Sonntag, 1. November 2020

[trnd] Andros SO GOOD So Veggie Joghurt-Alternative

 ...ANZEIGE | kostenloses Produkt...

Die im Folgenden vorgestellten und bewerteten Produkte konnte ich bei trnd.com testen.

Über Andros

Im Jahr 1910 legte die Familie Chapoulart-Gervoson im Süden Frankreichs den Grundstein von Andros mit dem Handel von Früchten und Nüssen. Zwölf Jahre Später werden im Unternehmen auch Früchte verarbeitet. Seit nun mehr als 100 Jahren arbeitet das Familienunternehmen Andros im Herzen Frankreichs daran, Obst für alle zugänglicher zu machen. Egal ob als Konfitüre, Kompott, Dosenobst oder andere Verarbeitungen.

Zu den Marken gehören Bonne Maman, Odenwald, natreen, Libby’s Auslese und Andros SO GOOD So Veggie. 

Über Andros SO GOOD So Veggie
Die Andros SO GOOD So Veggie Produkte sind eine vegane, milchfreie Alternative, welche aus cremiger Kokosmilch und echten, saftigen Fruchtstücken hergestellt werden. 100 % pflanzlich und laktosefrei.

Es werden die Sorten Natur, Erdbeer, Pfirisch Maracuja und Vanille angeboten.
Die Sorten gibt es im 400g Becher für eine UVP von 1,99 Euro.

Über Andros SO GOOD So Veggie Erdbeere
Joghurt mit Erdbeergeschmack und Erdbeerstücke.

Zutaten
Fettreduzierte Kokosnussmilch (64%) (Wasser, Kokosnussextrakt), Erdbeere (13,2%), Zucker (9%), modifizierte Stärke, Wasser, Himbeerpüree, Maisstärke, Calciumphosphate, Meersalz, Zitronensaftkonzentrat, natürliche Aromen, schwarzes Karottensaftkonzentrat, Säuerungskulturen, Erbsenprotein. 
Erdbeere

Nährwerttabelle pro 100g
Energie: 420kJ (100kcal)
Fett: 3,5g; davon gesättigte Fettsäuren: 3,2g
Kohlenhydrate: 16g; davon Zucker: 10g
Ballaststoffe: <0,5g
Eiweiß: 0,5g
Salz: 0,02g
Calcium: 127mg 

Über Andros SO GOOD So Veggie Natur 
Cremiger Naturjoghurt mit Geschmack ohne Kompromisse.

Zutaten
Fettreduzierte Kokosnussmilch (92%) (Wasser, Kokosnussextrakt), modifizierte Stärke, Erbsenprotein, Calciumphosphate, Meersalz, Säuerungskulturen.

Nährwerttabelle pro 100g
Energie: 322kJ (77kcal)
Fett: 4,9g; davon gesättigte Fettsäuren: 4,6g
Kohlenhydrate: 7,7g; davon Zucker: 0,5g
Ballaststoffe: 0,1g
Eiweiß: 0,5g
Salz: 0,05g
Calcium: 120mg 

Über Andros SO GOOD So Veggie Pfirisch Maracuja
Der fruchtige Exot unter den Kokosjoghurts. 

Zutaten
Fettreduzierte Kokosnussmilch (64%) (Wasser, Kokosnussextrakt), Frucht (Pfirsich [9,9%], Maracuja [3,9%]), Zucker (8,7%), Wasser, modifizierte Stärke, Maisstärke, Calciumphosphate, Meersalz, Zitronensaftkonzentrat, natürliche Aromen, Karottensaftkonzentrat, Karottenkonzentrat, Säuerungskulturen, Erbsenprotein.

Nährwerttabelle pro 100g 
Energie: 415kJ (99kcal) 
Fett: 3,5g; davon gesättigte Fettsäuren: 3,2g 
Kohlenhydrate: 16g; davon Zucker: 10g 
Ballaststoffe: <0,5g 
Eiweiß: 0,5g 
Salz: 0,04g 
Calcium: 125mg 

Test und Fazit
Das Becherdesign sticht tatsächlich im Joghurtregal, im Vergleich zu anderen Sorten, hervor und ist somit leicht zu finden. Der 400g Becher ist für meinen Geschmack etwas zu groß und auch der zusätzliche Plastikdeckel ist nicht mehr zeitgemäß.
Bei allen Sorten ist der typische Kokosgeschmack sehr hervorstechend. Die Konsistenz ist cremig bis schmierig und erinnert eher an Pudding, insgesamt sehr schwer und wirkt auf der Zunge leicht ölig. 

Auf die Sorte Andros SO GOOD So Veggie Erdbeere habe ich mich sehr gefreut - Kokos mit Frucht klingt nach einer guten Mischung. In Kombination mit Erdbeere schmeckt der Kokosjoghurt weniger dominant, etwas säuerlich und leicht süß. Bei einem Zuckerzusatz von 9% war ich überrascht, dass der Jogurt nicht noch süßer schmeckt. Der Geruch ist dezent erdbeerig. Es sind viele und auch größere Erdbeerstückchen enthalten.

Ich liebe Naturjoghurt und war sehr auf die Sorte Andros SO GOOD So Veggie Natur gespannt. Leider empfinde ich den puren Geschmack und die Konsistenz als nicht sehr schmackhaft. Diese leicht ölige Textur der Kokosnuss ist sehr schwer und unangenehm im Mund. Drum habe ich eine Mango püriert, um eine Art veganen Mangolassi zu kreieren. Dieser war wirklich lecker. 
Für meinen Geschmack muss der Kokosjoghurt auf jeden Fall mit Früchten kombiniert werden.

Die Sorte Andros SO GOOD So Veggie Pfirisch Maracuja schmeckte ebenfalls gut. Die Fruchtstückchen waren, wie auf der Verpackung zu sehen, groß und reichhaltig vorhanden. Die Kombination von Pfirsich, Maracuja und Kokosnussjoghurt ist sehr passend, da der Pfirsich süßlich schmeckt, die Maracuja leicht säuerlich und die Zusammenstellung gut harmoniert.

Insgesamt finde ich, dass die Andros SO GOOD So Veggie Produkte eine gute Abwechslung sind und Alternative sind aber auf keinen Fall einen geschmacklichen Ersatz für Kuhmilch Joghurts darstellen. Wenn der Kokosjoghurt etwas leichter und weniger ölig wäre, würden mir die Sorten wesentlich besser gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen