Dienstag, 6. März 2012

Finnische Süßigkeiten - Panda Minttu


Heute stelle ich euch ein weiteres Produkt von Panda vor. Über Panda habe ich euch ja bereits hier berichtet. Heute geht es um eine Schokoladentafel :)
Im Internet finden sich einige Versandhäuser, welche auch finnische Süßigkeiten verschicken – leider sind die Kosten für das Produkt dementsprechend etwas höher.

Panda – Minttu (100g)
Dunkle Schokolade mit Minze Geschmack (33%)

Zutaten und Nährwerte
Zutaten: Zucker, Kakaopulver, Glucosesirup, Kakaobutter, Vollmilch, Glucose-Fructose Sirup, Emulgator (Soja Lecithin), Geschmack (Pfefferminzöl, Vanille), Säureregulator (E330), Konservierungsstoff (E211)
Kann Spuren von Nüssen und Milchpulver enthalten  
 
Nährwerte je 100g
Brennwert: 1955KJ (467kcal)
Eiweiß: 2,8g
Kohlenhydrate: 64g
Fett: 22g

Mein Test
Bild von panda.fi
Die Verpackung von Panda ist wie immer süß gestaltet, da darf der Panda auch nicht fehlen. Bei der Produktsuche auf panda.fi bin ich auf neuen Design der Packung gestoßen, also nicht wundern, falls ich das Produkt in einer anderen Verpackung finden solltet.
Verpackt ist die Schokolade wie jede gewöhnliche Tafelschokolade, unter dem Papier noch einmal zusätzlich in Alufolie. Es strömt beim Öffnen direkt ein frischer Duft von Minze in die Nase. Die Schokostückchen sind in einer schönen Größe und lassen sich gut teilen, ohne dass etwas kaputt geht und auslaufen kann.
Der Geschmack ist vergleichbar mit dem bekannten Produkt After Eight. Ich finde jedoch, dass Panda nicht ganz so streng schmeckt und etwas leichter im Minze-Geschmack ist, was ich sehr angenehm find – da ich kein After Eight Fan bin ;D

Ähnliche Produkte gibt es auch im Geschmack Zabaione und Toffee.

Hersteller
Oy Panda Ab
O.o. Box 3
Fi-40801 Vaajakoski
Finland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen