Freitag, 30. Oktober 2020

[HarperCollins] Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
Der Roman erschien Ende August 2020, umfasst 464 Seiten und kostet 11,00 Euro.

Über die Autorin (Carina Obster (Übersetzer))
Jane Linfoot liebt es romantische Geschichten um lebenslustige Heldinnen zu schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie in Englisch.

Klappentext
„Weihnachten auf einem Schloss in Cornwall! Ivy ist begeistert, als sie gebeten wird, das Schloss bis zu den Weihnachtsfeiertagen instagramtauglich gemütlich zu dekorieren und in Szene zu setzen. Als Ivy dort ankommt, muss sie allerdings feststellen, dass noch viel Arbeit vor ihr liegt. Das Gebäude ist alles andere als weihnachtlich geschmückt und Bill, der Hausherr, nicht sonderlich erpicht darauf, dies zu ändern. Zu allem Überfluss kennt Ivy ihn. Seit sie Bill vor einigen Jahren im Skiurlaub begegnet ist, kann sie ihn nicht vergessen – und jetzt sollen sie die Weihnachtsfeiertage miteinander verbringen. Sofort ist Ivy klar, dass hier einige Komplikationen auf sie warten, die sie definitiv nicht eingeplant hatte.“


Fazit
Im Mittelpunkt des Romans steht die Geschichte von Ivy. Man lernt viel über ihre Vergangenheit, die nicht immer einfach war und dass es auch in der Beziehung nicht immer rund lief und was ihre Wünsche und Träume sind bis zu dieser einen schicksalhaften Begegnung, die zu Beginn auch nicht rund laufen wollte. Alles passiert natürlich passend zum Titel rund um Weihnachten, es ist wenig Zeit und zudem überschlagen sich die Ereignisse. Was gibt es zur Weihnachtszeit Schöneres als ein leeres Schloss mit Pool, was dekoriert werden möchte?

Der Roman ist mit viel Charme und Witz geschrieben. Es gibt sehr viele Zufälle, die die Geschichte immer mehr unglaubwürdig, aber unterhaltsam machen. Im Laufe der Geschichte gibt es immer mehr handelnde Personen mit sehr speziellen Charakteren und Gewohnheiten und man muss ein wenig aufpassen nicht den Anschluss zu verpassen.

Natürlich spielen Themen wie Liebe, Familie, Geborgenheit, Glück und Pech zentrale Rollen. Insgesamt ist der Roman lebhaft, aber auch sprunghaft und witzig geschrieben und passend zur Weihnachtszeit mit romantischer Note versehen. 

Der eigentliche Inhalt des Plots, ein Schloss Internetgerecht herzurichten ist etwas "dünn" und das was sich darum an Geschichte aufbaut unglaublich zufällig und komplex.

Alles in allem ein witzig, charmanter und unterhaltsamer Roman zur Winterzeit aber für meinen Geschmack etwas wirr, deshalb vergebe ich nur 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen