Samstag, 21. November 2020

[RandomHouse] Träum schön

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Träum schön
Das Buch erschien Ende August 2020 und umfasst 304 Seiten.

Über die Autorin
Kathryn Nicolai ist Yoga- und Meditationslehrerin in Amerika. Sie hat einen Studienabschluss in  Spanisch und Linguistik, besitzt ein Yoga Studio und führt einen Podcast in denen sie Einschlafgeschichten erzählt.

Klappentext
"Einschlafgeschichten sind wie ein sicheres, warmes Nest. Sie helfen uns, das Chaos unserer Umgebung auszublenden und still zu werden. Ob nun tanzende Glühwürmchen in einer Sommernacht oder die Vorfreude auf eine warme Suppe nach einem Spaziergang im Regen – wir alle kennen Bilder und Rituale, die uns mit Frieden und Glück erfüllen. In ihren mit Bedacht komponierten Geschichten führt uns die erfahrene Yogalehrerin und Schlafexpertin Kathryn Nicolai an die Sehnsuchtsorte der Seele, an denen wir Ruhe finden – und Schlaf. Die wohltuende Wirkung der Geschichten und die traumhaft schönen Illustrationen von Léa Le Pivert machen »Träum schön« zu einem ganz besonderen Geschenkbuch."

Fazit
Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt und beinhaltet auch eine Art Gebrauchsanleitung, wie dieses Buch am besten zu Nutzen ist. Neben Einschlafgeschichten lernt man hier aber auch viel über Meditation, Yoga, Dekoration, selbstgemachte Düfte, Getränke und Speisen und weitere Entspannungstipps. Die Tipps dienen zusätzlich zu den Geschichten als Leitfaden, es sich im Alltag gemütlich zu machen und Kraft tanken zu können, nicht nur im Schlaf.

Die Autorin legt dem Leser vor allem Rituale ans Herz, um den Körper auf seine Ruhe vorzubereiten. Dabei können Rituale ganz unterschiedlich aussehen. Mit Beispielen, Tipps und Hinweisen schafft die Autorin einen Rahmen, für ein gemütliches Zuhause und einer entspannten Einschlafroutine.

Das Buch ist niedlich geschrieben und gestaltet, mit kleinen Zeichnungen, Anleitungen und Empfehlungen und natürlich bezaubernden Einschlafgeschichten.

Ich habe mich oft im Buch wiedergefunden – habe keine Einschlafprobleme und scheine alles richtig zu machen :) Das Buch ist auf jeden Fall ein schönes Geschenk für Einschlafgeplagte und sollte, wenn man sich an einige Tipps hält, auch in meinen Augen zu einem Erfolg führen, sollte man ein schlechter "Einschläfer" sein. 

Das Buch konnte mich begeistern, ich habe einige neue Entspannungsübungen kennengelernt und kann verstehen, warum ihre Tipps beim Einschlafen helfen, da wirklich die kleinsten Rituale am Abend und die Freude auf ein bequemes Bett zu einem schnellen Einschlaferfolg führen können. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen