Dienstag, 14. Februar 2012

Schwedische Goodies

Bei Lilla-Hilla-Hus habe ich zwei wunderbare Preise gewonnen. Zum einen ein Mehlglas, welches sehr stabil ist und bald einen schönen Platz in der Küche finden wird und eine Packung Polkagrisar Pepparmitskaramell aus Schweden.

Polkagrisar Pepparmitskaramell sind echte schwedische Bonbons.
Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Aroma, E12
Ich dachte zunächst, dass es sich um den Geschmack einer gewöhnlichen Zuckerstange handelt, wie man sie in Deutschland erhält, da ich nur die Vorderseite der Tüte gelesen habe „Svenskt godis“. Dementsprechend war ich sehr überrascht, dass die kleinen Zuckerstangenteile nach Pfefferminze schmecken. Nachdem ich mich etwas informiert habe, habe ich festgestellt, dass die traditionelle Zuckerstange hat einen Pfefferminzgeschmack hat. Polkagrisar bedeutet übrigens Polkaschweinchen.
Die Größe finde ich super und man kann sehr lange daran zu lutsche, außerdem schmecken sie nicht so süß!
Ich bedanke mich nochmal herzlich bei Kersti und freue mich immer über skandinavischen Zuwachs bei mir zu Hause.
Wenn ihr euch auch für Schweden interessiert, schaut doch mal im Lilla-Hilla-Hus vorbei! Kersti veröffentlicht immer interessante Artikel :)

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Polkagrisar, mein Bruder muss die mir immer von der Geschäftsreise aus Oslo mitbringen :)

    AntwortenLöschen