Montag, 4. Oktober 2021

[Kurztest] DirTea

...ANZEIGE | gekauftes Produkt...

Eistee schmeckt ja eigentlich immer gleich, oder?

Im Supermarkt bin ich kürzlich über den DirTea gestoßen, in der Dose und wurde neugierig.
Im Handel hatte ich die Wahl zwischen Zuckerwatte "candy shop", Pfirsich "wet peach" und Blaubeere "busty blueberry" – wobei ich die letzten beiden Sorten probiert habe.
Gefunden habe ich die Sorten bei REWE für 1,29 Euro (+0,25 Pfand) je 0,5 Liter Dose.

DirTea ist der kreierte Eistee von Shirin David - Hier findet ihr den offiziellen Werbespot.

Das Design der Dosen ist modern und nicht überladen – man sieht auch direkt, um welche Sorte es sich jeweils handelt. Besonderheit ist das „Hygienesiegel“ auf der Dose – hebt sich von anderen Dosen ab und soll für mehr Hygiene sorgen. Der Name ist natürlich einfach und clever zugleich ;)

Kurzer Blick in den Pfirsicheistee:
Zutaten: Wasser, Zucker, Pfirsichsaft auf Pfirsichsaftkonzentrat (2%), Schwarztee-Extrakt (0,24%),  Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliches Aroma, Säureregulator Trinatriumcitrat
Vor dem Öffnen schütteln.

Mit 7,8 g Zucker auf 100 ml ist der Zuckergehalt nicht gering aber auch nicht merklich höher als von den großen Platzhirschen auf dem Markt. Weshalb ich den Hype um den süßesten Eistee nicht ganz verstehen kann - gekaufter Eistee ist immer süß - entweder man mag es oder mixt sich seinen kalten Früchtetee zu Hause selbst.
Beide Sorten haben gut geschmeckt. Erstaunlicherweise weniger süß als erwartet, was ich dann doch positiv fand. Pfirsich schmeckt merklich nach Pfirsich - der Klassiker aber auch Blaubeereistee kann man gut trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen