Dieses Jahr habe ich in einem kleinen Café im Schwarzwald die Limonade Tannenliebe entdeckt und bin begeistert, wie der Geschmack von Tanne in ein Getränk kommen kann und dass das auch noch schmecken kann - deswegen ein kleiner Kurztest.
Tannenliebe ist ein Erfrischungsgetränk mit viel Handarbeit. Das Paar Luca und Louisa sammeln dafür auch mit Freunden junge Tannentriebe selbst. Ein Produkt Made in Schwarzwald. Die Melasse entsteht aus den Tannenspitzen, Zucker sowie Honig.
Doch wie schmeckt Tannenliebe? Ich finde die eigene Beschreibung des Produktes trifft den Nagel auf den Kopf:
"Tannenliebe schmeckt leicht süß und herb, erfrischend zitronig und natürlich nach Tanne. Eben so, als stünde man im Wald. Handgemacht, mit wild gepflückten Tannenspitzen und Bio-Tannenhonig aus dem Schwarzwald.
Tannenliebe schmeckt, polarisiert und ist Schwarzwald pur."
Oft kennt man das, man nimmt intensive Gerüche wahr und kann es förmlich schmecken - hier riecht und schmeckt man die Tanne und das auf eine angenehme Art und Weise. Für mich könnte das Getränk tatsächlich ein bisschen weniger süß und dafür etwas zitroniger sein aber alles in allem eine leckere und außergewöhnliche Kombination.
Und ja, es polarisiert - ich finde den Geschmack aber super lecker.
Ob Tannenliebe auch in eurer Nähe verkauft wird - findet ihr hier heraus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen