...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.
Über Eskalation
Der Thriller erschien Mitte Juli 2021, umfasst 320 Seiten und kostet 11,00 Euro.
Über die Autorin
Nora Benrath ist das Pseudonym einer deutschen Journalistin, die mittlerweile mit ihrer Familie in Italien lebt.
Klappentext„»Nicht langsamer werden«, befiehlt die verzerrte Stimme durch die Freisprecheinrichtung. Dina Martin ist allein auf der Autobahn unterwegs. Hinter ihr ein riesiger Wagen, der plötzlich bedrohlich nah auffährt. Zu den Schuldgefühlen, dass Dina heute Abend nicht bei ihrer Tochter ist, gesellt sich jetzt die Angst. »Abfahren«, kommandiert die Stimme. Sie sind mittlerweile kilometerweit von ihrer eigentlichen Ausfahrt entfernt. Nach der Kurve sieht Dina ein rotes Licht aufflammen: Halt Polizei. Alles wird gut werden, denkt Dina noch. Doch dann ertönt ein Schuss - und der wahre Albtraum beginnt.“
Fazit
Was würdest du tun, wenn jemand Fremdes dir Befehle erteilt und den Namen deiner Tochter kennt? Blind den Befehlen folgen? Und woher hat der Fremde überhaupt die Nummer und das Hintergrundwissen?
Ein zunächst gut beschriebener Thriller, der vor allem wegen den Dialogen und detaillierten Beschreibungen mein Interesse geweckt und eine angespannte Atmosphäre geschafft hat. Dadurch ist der Thriller spannend und gut beschrieben. Leider finde ich das Ende mal wieder überraschend kurz beschrieben und dadurch etwas plump. Auch fand ich die Auflösungen und Hergänge während des Plots etwas zu abstrus – klar es ist ein Thriller, der unterhalten soll, aber an der ein oder anderen Stelle wirkte die Geschichte sehr stark konstruiert und dadurch nicht mehr so spannend.
Insgesamt bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Inhaltlich gefällt mir der Thriller sehr gut, die Spannung nimmt fahrt auf und es sind wirklich gute Passagen dabei, von denen ich mir mehr gewünscht hätte. Deswegen kann ich nur 4 von 5 Sterne vergeben – insgesamt aber ein guter Thriller, mal anders als die „Standard-Thriller“.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen