...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.
Über Pine Hollow - Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum
Der Roman erschien Mitte September 2021, umfasst 384 Seiten und kostet 11,00 Euro. Es handelt sich um den ersten Band der Pine Hollow-Reihe.
Über die Autorin (Lizzie Shane (Autor), Christian Trautmann (Übersetzer))
Lizzie Shane stammt aus Alaska und hat für ihre Romane schon viele Auszeichnungen bekommen.
Klappentext„Als Mitglied des Stadtrats muss Ben West der jungen Ally mitteilen, dass das Tierheim ihrer Großeltern geschlossen werden soll. Er fühlt sich schuldig und verspricht ihr dabei zu helfen, bis Weihnachten ein neues Zuhause für die zwölf Hunde zu finden, die momentan noch dort untergebracht sind. Während die beiden mehr und mehr Zeit miteinander verbringen und sich immer näher kommen, rasen die Gerüchte schneller durch Pine Hollow als Santas Schlitten an Heiligabend. Doch Ally wird die Kleinstadt nach Weihnachten wieder verlassen, und Ben bleiben nur noch die Feiertage, um Ally zu zeigen, dass Pine Hollow und vor allem er sie sehr vermissen würden …“
Fazit
Ein unglücklicher Zufall bringt Ally zurück zu ihren Großeltern. Sie beginnt sich dem Tierheim ihrer Großeltern anzunehmen und engagiert sich sehr. Doch das Tierheim soll weiterhin geschlossen werden – dann hält sie nichts mehr in der Kleinstadt. Durch einen weiteren Zufall lernt sie den Stadtrat kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Der Roman ist unterhaltsam und witzig, liest sich gut – trotz kleinerer Rechtschreibfehler der Übersetzerin – und ist, trotz vieler Zufälle charmant verpackt. Die Charaktere und deren Geschichten sind nett umrissen, die Beschreibungen des Ortes, der Feierlichkeiten und das Drumherum sind niedlich verfasst. Auch das Thema Weihnachten kommt nicht zu kurz – ein süßer Liebesroman um die Weihnachtszeit, mit Hunden und Happy End.
Alles in allem ein schöner, leichter Roman mit viel Liebe und viel Weihnachten – 5 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen