Dienstag, 12. Oktober 2021

[RandomHouse] Die Vermissten aus Boundary Pond

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Die Vermissten aus Boundary Pond
Der Thriller erschien Mitte September 2021 und umfasst 352 Seiten.

Über den Autor
Andrée A. Michaud, in Kanada geboren und studiert hat für seine Thriller zahlreiche Auszeichnungen bekommen.

Klappentext
„Die Sonne brennt über Boundary Pond, dem traumhaften Urlaubsparadies an der kanadisch-amerikanischen Grenze. Doch als Zaza Mulligan und Sissy Morgen, beste Freundinnen und zwei blonde Lolitas, nacheinander im tiefen Wald verschwinden, beginnen sich Wolken über dem Paradies am See zusammenzubrauen. Die Dunkelheit erfasst die Idylle von Boundary Pond … Wer könnte es auf die Mädchen abgesehen haben? Und vor allem, warum?“

Fazit
Zwei Freundinnen, bildschön und schick zurecht gemacht verschwinden nacheinander im Wald. Kann es ein Unfall gewesen sein oder war es Mord?

Der Thriller ist sehr detailliert geschrieben, teilweise werden Szenen so stark umschrieben, dass man sich wünscht, dass der Autor langsam auf den Punkt kommt. Ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, er war flüssig und hat eine bedrückende Atmosphäre geschaffen. Auch die Auflösung kam nicht zu kurz und rundete den Thriller sehr gut ab. 
Man muss sich auf die ewigen Nebensätze und Randerzählungen gut einlassen, um den Faden nicht zu verlieren. Ich glaube, dass der Autor dadurch Potential besitzt gute Psychothriller zu schreiben, die an den Nerven zerren – für einen Thriller war die Detailtreue aber doch teilweise sehr langwierig und langweilig, so dass man stellenweise das Interesse verloren hat.

Alles in allem dennoch ein guter Thriller, ein interessanter Plot mit einer – eben sehr detaillierten Art eine Geschichte um zwei verschwundene Lolitas zu verfassen. Insgesamt solide 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen