Donnerstag, 21. Oktober 2021

[RandomHouse] Der Eisjunge

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Der Eisjunge
Der Psychothriller erschien Mitte September 2021 und umfasst 416 Seiten. Der 9. Band der Nils Trojan-Reihe.

Über den Autor
Max Bentow, geboren in Berlin und studierter Schauspieler schrieb bisher immer große SPIEGEL-Bestseller.

Klappentext
„Nils Trojan ist eben zurück von seiner Auszeit auf einer Insel, da wird er schon an einen neuen Tatort gerufen. Im ersten Moment glaubt er, in einen absurden Albtraum geraten zu sein: Es sieht aus, als würde ein Tier über dem Opfer kauern, denn der Mörder hat das Fell eines Rehs über die getötete junge Frau drapiert. Wenig später ereignet sich der zweite Mord, und wieder sind Mensch und Tier auf makabre Weise ineinander verschlungen. Aber was will der Täter mit seiner grausamen Botschaft mitteilen? In einem verlassenen Haus im Umland von Berlin stößt Trojan auf eine Fährte – und erkennt zu spät, dass er in eine mörderische Falle geraten ist ...“

Fazit
Mein erster Teil der Nils Trojan-Reihe und irgendwie ein Psychothriller auf verschiedenen Ebenen. Aber auch ohne Vorwissen der anderen Teile ist dieser spannend bis zur letzten Seite.

Nachdem Nils von seiner Auszeit zurückkommt muss er sich direkt in die Jagd eines verrückten Serienmörders stürzen, dabei sind nicht nur die Opfer schwer gezeichnet, sondern sie werden auch noch gemeinsam Tieren drapiert - was steckt dahinter?

Die Morde sind düster und grausig dargestellt, die Details und Beschreibungen sorgen für eine düstere Atmosphäre. Der Autor schafft es eine spannende Kombination aus Morden und Ermittlungen, sowie der Geschichte des Mörders zu schaffen. Alle Sichtweisen sind auf ihre eigene Art und Weise spannend, makaber und qualvoll zugleich. Der Spannungsbogen bleibt immer weit oben und der Schreibstil des Autors lässt sich schnell verschlingen. Das Ende passt perfekt zum Rest des Buches, es ist nicht zu kurz und teilweise sogar überraschend, was das Buch sehr gut abrundet.

Alles in allem ein spannender Psychothriller, der versucht Verwirrung zu stiften und durchweg spannend bleibt – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen