Freitag, 8. Oktober 2021

[HarperCollins] Möwensommer

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Möwensommer
Der Roman erschien Mitte April 2021, umfasst 304 Seiten und kostet 11,00 Euro.

Über die Autorin
Lotte Römer sammelt beim Joggen an den Stränden Norderneys neue Eindrücke und Ideen für ihre Liebesromane.

Klappentext
„Lina ist ein richtiges Inselkind und fühlt sich pudelwohl auf Norderney. Sie liebt ihre Arbeit in dem Blumengeschäft Blühende Phantasie, die Weite des Meeres und die Segelausflüge mit ihrem Kindheitsfreund Mattis. Nur in Sachen Liebe läuft es bei Lina nicht wie gewünscht. Schon ewig ist sie in Mattis verliebt, doch dieser scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern. Seit er ihr nach einer gemeinsamen Nacht das Herz gebrochen hat, fällt es ihr schwer, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Zugegeben, die Auswahl an passenden Kandidaten ist auf Norderney auch überschaubar. Doch da zieht Bent, der neue Standesbeamte, auf das Nordseeeiland und flirtet mit Lina. Ist er vielleicht der Richtige? Aber warum verhält sich Mattis so seltsam, wenn es um Bent geht?“

Fazit

Nach einer scheinbar versehentlichen Nacht gehen Lina und Mattis zwar ihren Weg als beste Freunde aber nicht als Partner. Wird Lina noch die wahre Liebe finden?

Ein Roman der wieder einmal zeigt, dass man schätzen sollte, was man hat und das Reden ein Schlüssel zu allem ist. Die Autorin stellt die beiden Protagonisten mit Liebe zum Detail dar und die Geschichte ist eingebettet in Insel- und Sommergefühle. Der Roman liest sich flüssig und die Charaktere und Umgebung sind herzlich beschrieben.

Alles in allem ist der Roman sehr leichte Kost, niedlich und die Insel und die Bewohner detailliert beschrieben. An der ein oder anderen Stelle zu viel Drama und vielleicht auch zu unüberraschend. Aber insgesamt unterhaltsam und gut geschrieben – 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen