Dienstag, 18. Oktober 2022

[RandomHouse] Gastro Obscura

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Gastro Obscura
Das Buch erschien Mitte September 2022 und umfasst 464 Seiten.

Über die Autorin
Cecily Wong schreibt für AtlasObscura.com, ist Autorin und lebt in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Klappentext
„Gastro Obscura nimmt uns mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise und zeigt, was Menschen rund um den Globus essen und trinken. Dieser außergewöhnliche Reiseführer führt auf alle sieben Kontinente und serviert jede Menge unglaublicher Zutaten, kulinarischer Abenteuer und kurioser Gerichte. Cecily Wong und Dylan Thuras führen uns so in die Geheimnisse internationaler Küchentraditionen ein und feiern ihre Vielfalt: Bereit für ein Bier aus Nebel in Chile oder Sardiniens »Fäden Gottes«, eine der seltensten Pastasorten der Welt? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Kulinarik und entdecken Sie ihre verborgenen Wunder!“

Fazit
Das Buch beschreibt Traditionen, Kulturen und Gewohnheiten anderer Länder. Es ist irgendwie kein Kochbuch, obwohl vereinzelt Rezepte aufgelistet sind, aber es ist auch kein Reiseführer, da vielleicht das Große und Ganze der Länder etwas zu kurz kommt.

Es ist ein Essen und Trinken Reiseführer aller Kontinente mit interessanten und kuriosen Gerichten und Geschichten. Wie die Etikette gepflegt wird und welche verrückten Orte es vielleicht auch gibt, um gutes Essen zu bekommen. Dabei ist das Buch wunderbar illustriert mit Orten und Gerichten.
Das Buch ist unterhaltsam und informativ zugleich – historische Fakten wirken weniger langweilig, wenn obskure und unglaubliche Fakten dazugetan werden. 
Der Schreibstil ist leicht und knackig. Kapitel und Themen werden interessant angerissen, ohne ausgiebig zerredet zu werden.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, die Informationen rund um den Globus, die schöne Aufmachung und die Art alles zu vermitteln – vielleicht hätte ich mir ein paar mehr Rezepte gewünscht aber wie gesagt – es ist eben kein Kochbuch – 5 von 5 Sterne.

Leider schien eine Seite im Buch doppelt gedruckt zu sein, ich hoffe, dass ich da eine Ausnahme darstelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen