Samstag, 8. Oktober 2022

[RandomHouse] Der Mondscheinsee

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Der Mondscheinsee
Der Roman erschien Anfang August 2022 und umfasst 432 Seiten.

Über die Autorin
Lorna Cook lebt mit ihrer Familie in England, arbeitete als Journalistin bis sie ihre Leidenschaft im Schreiben fand.

Klappentext
„1940: Der Krieg tobt in ganz Europa. Doch auf Invermoray House in den einsamen schottischen Highlands herrscht noch Frieden. Bis zu Constances 21. Geburtstag, als die junge Erbin des Anwesens kurz vor Mitternacht vor der glamourösen Abendgesellschaft flieht und als Einzige beobachtet, wie ein britisches Flugzeug in den nahegelegenen See stürzt. Constance springt ins Wasser, um den Piloten vor dem sicheren Tod zu retten. Doch das Versprechen, das er ihr abringt, wird ihr Leben auf immer verändern …

2020: PR-Beraterin Kate soll aus dem verfallenen Invermoray House ein luxuriöses Bed and Breakfast machen. Doch der mysteriöse, wenngleich sehr attraktive Lord legt ihr Steine in den Weg, wo er nur kann. Misstrauisch geworden, taucht Kate tiefer in die Geschichte des Herrenhauses ein – und entdeckt, dass der Name einer früheren Bewohnerin nachträglich aus der Familienchronik gestrichen wurde. Bald ist Kate einer schicksalhaften Liebesgeschichte auf der Spur …“


Fazit
Der Mondscheinsee handelt von zwei Geschichten. Eine spielt um 1940 und die andere um 2020. Im Jahr 1940 herrscht in Europa Krieg. Abgelegen in den schottischen Highlands sieht die Welt noch ruhig aus, bis an Constances Geburtstag ein Flugzeug nahe ihres Hauses abstürzt und ein wildes und gefährliches Geheimnis beginnt. Im Jahr 2020 soll PR-Beraterin Kate ein luxuriöses Bed and Breakfast ausrichten. Währenddessen kommt sie den Geheimnissen der Familienchronik auf die Spur.

Der Roman springt immer zwischen der Vergangenheit und der zukünftigen Geschichte hin und her. Die Abschnitte sind dabei sehr spannend und kurz gehalten, so dass man beim Szenenwechsel auch gern wissen möchte, wie der andere Plot weiterging. Zentrale Themen sind Krieg und Machenschaften, Geheimnisse und viel Liebe.
Der Roman ist interessant und unterhaltsam geschrieben. Beide Geschichten haben ihren Charme und versuchen die Themen Geheimnisse zu behalten sowie Geheimnisse zu lüften mit einem interessanten Plot darzustellen.

Der Schreibstil war sehr gut, die handelnden Charaktere interessant und ich habe mich bis zum Ende gut unterhalten gefühlt, auch wenn der Geschichte an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefsinn gut getan hätte – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen