Samstag, 8. Oktober 2022

[RandomHouse] Was im Dunkeln liegt

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Was im Dunkeln liegt
Der Thriller erschien Mitte August 2022 und umfasst 448 Seiten.

Über den Autor
Harlan Coben hat Politikwissenschaften studiert, arbeitete in der Touristikbranche und schreibt nun Bücher. Er wurde mit drei amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet und lebt in New Jersey.

Klappentext
„Privatdetektiv Wilde ist dafür bekannt, jedem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Das größte jedoch trägt er selbst mit sich herum. Denn als kleiner Junge wurde er in den Wäldern der Appalachen gefunden – ohne Erinnerung, wie er dort hinkam, ohne jegliches Wissen über seine Eltern. Seither ist er auf der Suche nach seiner Vergangenheit. Als er eines Tages endlich eine heiße Fährte aufnimmt, stellt sich heraus, dass seine mysteriöse Herkunft mit einem aktuellen Vermisstenfall verknüpft scheint – und mit einem vermeintlichen Selbstmord. Und je näher Wilde seiner eigenen Geschichte kommt, desto gefährlicher wird seine Suche ..."

Fazit
Es handelt sich bereits um den zweiten Band rund um Privatdetektiv Wilde, dieser kann aber auch eigenständig ohne Vorwissen gelesen werden.
Privatdetektiv Wilde lüftet tagtäglich Geheimnisse und doch ist das größte Geheimnis sein eigenes, da er nicht weiß, was mit ihm damals als Kind passiert ist.
Während er diverse Fälle von Klienten löst, versucht er nebenbei seinem eigenen Geheimnis auf die Spur zu kommen und nimmt jede Menge Rückschläge in Kauf, bis eine heiße Spur auftaucht.

Wilde wird als Charakter gut dargestellt, innerlich zerrissen und mit vielen Fragezeichen, was damals als Kind mit ihm passiert ist. 
Die Detektivarbeit rund um seinen eigenen Fall aber auch um andere Fälle wird gut beschrieben und auch die gestrickte Handlung an sich ist unterhaltsam und kreativ verfasst. 
Insgesamt gibt es viele Rückschläge und Wendungen, neue Spuren und Verknüpfungen, dennoch empfand ich den Plot sehr häufig als sehr überspitzt und konstruiert dargestellt, so dass ich nicht immer mit voller Spannung folgen konnte. Themen wie Geheimnisse, Familie aber auch Liebe sind Teil des Thrillers.
Das Ende war okay und insgesamt war der Thriller auf jeden Fall mal etwas anderes – 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen