Dienstag, 11. Oktober 2022

[konsumgöttinnen] De'Longhi Magnifica Start 2022

...ANZEIGE | vergünstigtes Produkt...
Im Rahmen eines Produkttestes von konsumgöttinnen konnte ich die De'Longhi Magnifica Start für 174,50 Euro (349,00 Euro UVP) testen und käuflich erwerben.

Über De'Longhi
De'Longhi ist ein weltweit führender Anbieter von Haushaltsgeräten, welche in Zusammenhang mit Kaffee, Küche, Klimatisierung oder häuslicher Pflege stehen. Im Jahr 1974 startete die Geschichte mit einem Heizkörper, es folgten viele weitere Produkte. Im Jahr 2020 wurde die Gruppe von Capital Brands Holding Inc übernommen. [Quelle]

Produkte
Im Bereich Kaffee bietet De'Longhi Kaffeevollautomaten, Siebträger- und Espressomaschinen, Nespresso-Kapselmaschinen, Kaffeemühlen sowie Kaffeezubehör.

Über De'Longhi Magnifica Start
Die De'Longhi Magnifica Start wird als Einsteigermaschine beschrieben, mit welcher man ohne viel Aufwand und mit einfachem Knopfdruck das perfekte Kaffeeerlebnis erhält.

Getränkevorauswahl
Auswahl aus 4 One-Touch-Rezepten: Espresso (einfach oder doppelt), klassischer Kaffee, Dampf

Sonstige Merkmale
- Antikratz-beschichtete Abtropfschale (Spühlmaschinengeeignet)
- Einfache Reinigung (Brühgruppe herausnehmbar und unter fließendem Wasser reinigen)
- 13-stufiges Mahlwerk
- Zubereitung aus Bohnen oder Kaffeepulver
- Aromawahl zwischen mild, medium und stark.

Technisch
Größe (BxTxH) (mm): 240x440x350
Gewicht: 8,8 kg
Bohnenbehälterkapazität: 250g
Wasserbehälterkapazität: 1,8l
Energieklasse: A
Max. Tassenhöhe: 140mm

Erster Eindruck
Ich hatte vorher auch eine sehr alte De'Longhi Magnifica, war bisher immer zufrieden allerdings schwächelte sie bereits, weshalb ich wirklich gespannt war, was sich in vielen Jahren Entwicklung in der Baureihe getan hat.

Die De'Longhi Magnifica Start 2022 lässt sich super leicht aufbauen und bedienen. 
Die Bedienung kann intuitiv erfolgen und benötigt keiner weiteren Anleitung – ein echtes Einsteigergerät. Die vorprogrammierten Einstellungen sind ausreichend.

Die Reaktion auf Knopfdruck ist leicht und schnell, außerdem ist die Zubereitung der Kaffeespezialitäten deutlich schneller als bei meiner alten Maschine. Hinzukommt, dass ich mich während des Brühvorgangs auch noch neben der Maschine unterhalten kann – sie ist also auch relativ leise. Der Kaffee ist sehr heiß und schmeckt sehr aromatisch. Die Maschine ist kleiner und passt viel Besser in die Küche, außerdem finde ich die glänzende Optik hochwertiger.

Aktuelles Fazit
+ "leise" Zubereitung der Kaffeespezialitäten
+ wirklich heiße Heißgetränke
+ einfache Handhabung und Bedienbarkeit
+ aromatischer Geschmack

Aktuell bin ich hin und weg von der De'Longhi Magnifica Start und werde sie auch nicht mehr hergeben.

Noch zu testen
Ich muss mir jetzt erstmal ein Milchkännchen besorgen, um den cremigen Milchschaum zu testen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen