Dienstag, 6. September 2022

[HarperCollins] Juno Browne und der Tote im Moor

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Juno Browne und der Tote im Moor
Der Kriminalroman erschien Mitte Juli 2022, umfasst 368 Seiten und kostet 11,00 Euro.

Über die Autorin (Stephanie Austin (Autorin), Karin Dufner (Übersetzerin))
Stephanie Austin handelte mit Antiquitäten, arbeitete als Astrologin und Kunsthandwerkerin. Sie lebt mit ihrem Mann in England.

Klappentext
„Ein explodierter Transporter, eine Party und ein Toter – Juno Browne ermittelt zum zweiten Mal
Nachdem der Transporter der Hundesitterin Juno Browne in Flammen aufgegangen ist, hat sie sich eigentlich eine gemütliche Gartenfete verdient. Doch einer ihrer Mitarbeiter verschwindet dabei – und nur wenige Stunden später findet Juno ihn tot im Wald. Ein tragischer Unfall, da ist sich die Polizei sicher,aber Juno findet heraus, dass Gavin nicht der erste war, dessen Leben im Moor sein Ende fand. Die Hobbydetektivin nimmt sich des Falles an: Was lauert in Dartmoor?“


Fazit
Bei dem Kriminalroman handelt es sich um den 2. Teil der Juno Browne-Krimi Reihe. Das Buch war auch ohne den ersten Band gut lesbar.

Explosionen, verschwundene Personen und eine Menge Leichen.
Der Kriminal Roman ist gut geschrieben, etwas Mordlüstern und anders als andere Krimis und vor allem sehr unterhaltsam, da viel Humor eingearbeitet wurde.
Waren es Unfälle oder Morde und was stimmt mit dem Moor nicht?

Die Landschaften und Umgebungen waren wunderbar geschrieben, die Charaktere waren kernig und die Geschichte nicht langweilig. Die Autorin hat viele charmante Passagen geschaffen, obwohl das Thema auch mit ernstem Hintergrund betrachtet werden kann.

Alles in allem der wohl unterhaltsamte Kriminalroman – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen