Dienstag, 15. März 2022

[RandomHouse] Kitchen Impossible

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Kitchen Impossible
Das Buch erschien Mitte Februar 2022 und umfasst 176 Seiten.

Über die Autorin
Tim Mälzer ist als gelernter Koch bereits viel herumgekommen und hat sich mit seiner Gastronomie einen Namen gemacht. Neben dieser Karriere ist er auch viel im TV zu sehen, kocht berät und geht um alle Themen rund um die Ernährung ein.

Klappentext
„Tim Mälzer: Küchenbulle, Küchenmaschine, selbsterklärter Küchengott – Millionen begeisterter Fans sehen ihn in der TV-Kochshow »Kitchen Impossible« auf VOX schwitzen, fluchen und kochen. Nicht immer kann er seinen Gegner in die Pfanne hauen, aber beste Unterhaltung mit kulinarischen und emotionalen Höhenflügen ist garantiert. Ob in fernen Ländern, der hessischen Provinz oder auf dem Marineschiff: Tim Mälzer gibt alles und scheitert genauso grandios wie er siegt – echter gehts nicht. Das Buch nimmt die Fans mit auf die emotionale Reise zu den tollsten Locations und den krassesten Challenges der Sendung, blickt hinter die Kulissen und serviert die 45 besten Rezepte. Ein Reise-Koch-Buch zu »Kitchen Impossible« für Kenner.“

Fazit
Das Buch nimmt den Leser auf eine kulinarische Reise durch Städte und Länder weltweit mit. Dabei erfährt man neben allgemeinen Fakten zu Orten auch viele Informationen rund um die Folgen und Challenges von Kitchen Impossible. Das Buch ist umfangreich und kreativ illustriert und mit Rezepten verschiedener Staffeln gespickt. Es gibt Geschichten zu den einzelnen Staffeln und dazugehörigen Rezepten und es ist immer wieder vereinzelt geschmückt mit Witzen, Zitaten und Sprüchen.

Alle Rezepte aus allen Staffeln haben hier keinen Platz gefunden, aber ich vermute auch nicht, dass dies der Anspruch an das Buch war, da es so schon dick und umfangreich geworden ist. Da ich nur wenige der Folgen verfolgt habe, kann ich auch keine Angabe über die Korrektheit der Rezepte machen. Alles in allem sind ein Großteil der Rezepte aber ohne Probleme für die Allgemeinheit nachkochbar und somit nur ein kleiner Teil der Rezepte, schwierig nachzukochen, weil spezielle Gewürze oder Zutaten schwer zu bekommen sind – aber welcher Koch hat da nicht schon improvisiert?

Das Buch ist definitiv etwas für Fans der Kitchen Impossible Show, für Fans von Tim Mälzer aber auch für Menschen – wie mich – die gern weltweites Essen zubereiten und ausprobieren wollen. Alles in allem 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen