Mittwoch, 16. März 2022

[HarperCollins] Killout

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Killout
Das Buch erschien Mitte Februar 2022, umfasst 416 Seiten und kostet 12,00 Euro.

Über den Autor (Darren O´Sullivan (Autor), Sonja Häußler (Übersetzer))
Darren O´Sullivan lebt in London und verfasste bereits mehrere psychologische Thriller.

Klappentext
„Vor zehn Jahren wurde Irland von einem Serienmörder terrorisiert, dem die Presse den Spitznamen Blackout-Killer gab, weil er vor seinen grausam inszenierten Morden stets Stromausfälle in der Straße seiner Opfer verursachte. Als Claire Moore ihm entkommt, stoppt das Morden plötzlich. Ist der Killer überführt? Claire, die über Nacht berühmt wurde, muss sich in ihrem neuen Leben einrichten: verstümmelt, schwersttraumatisiert, aber: am Leben. Als sie gerade wieder langsam beginnt, sich für eine neue Liebe zu öffnen, stirbt erneut eine Frau – nachdem der Strom in ihrem Haus gekappt wurde. Während die Presse noch über einen möglichen Trittbrettfahrer spekuliert, hat Claire keinen Zweifel: Der Blackout-Killer ist zurück, um sein Werk zu vollenden …“

Fazit
Vor 10 Jahren trieb ein Serienmörder sein Unwesen. Ein Opfer überlebt, Claire – sie ist schwer traumatisiert und am Boden aber versucht neuen Lebensmut zu schöpfen. Kurz bevor sich die Ereignisse zum 10. Mal jähren, gibt es neue Opfer.

Claires Charakter wird in dem Thriller umfassend beschrieben und wächst, man kann ihre Entwicklung quasi miterleben und mit ihr fühlen – was das Ende ggf. gar nicht so offen macht? Der Untertitel „Der Mörder ist näher, als du denkst“ macht nach dem Ende des Buches Sinn und führt in einen Cliffhanger, der das Buch sehr spannend beendet. Tatsächlich was das Ende eher eine Überraschung und rundete das Katz und Maus Spiel und die Mischung aus „sich in Sicherheit wiegen“ und „Angst haben“ gut ab. Das Buch rundum spannend, die Ereignisse und Emotionen werden detailliert geschildert und man wird als Leser häufig in die Irre geführt. Der Schreibstil war sehr angenehm und auch das Gefühl während des Lesens nicht direkt das Ende vorhersagen zu können hatte großen Unterhaltungswert.

Insgesamt ein unterhaltsamer und spannender Thriller mit überraschendem Ende – eindeutig 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen