Mittwoch, 16. März 2022

[RandomHouse] Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.
Der Thriller erschien Mitte Oktober 2021 und umfasst 432 Seiten.

Über die Autorin
Gina LaManna liebt das Schreiben und lebte bisher in Minnesota, Italien und Los Angeles.

Klappentext
„In einem luxuriösen Spa-Hotel an der kalifornischen Küste feiert ein Society-Paar die Hochzeit des Jahres. Keine Extravaganz ist zu kostspielig, alles soll perfekt sein. Doch während des Probedinners der Schock. Ein Mann ist tot – ermordet. Der Polizei sitzen vier der weiblichen Gäste gegenüber: Ginger, deren glückliches Familienleben am seidenen Faden hängt. Kate, die sich alles kaufen kann, nur nicht das, was sie sich am meisten wünscht. Lulu, die sich sicher ist, dass ihr Mann sie betrügt. Und Emily, die weiß, dass sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit nicht mehr lange wird verbergen können. Alle vier gestehen seelenruhig, den Mann getötet zu haben. Und zwar ganz allein ...“

Fazit
Vier Frauen, die in der Vergangenheit dicke Freundinnen waren aber sich aus den Augen verloren haben, treffen sich zu einer „Hochzeitswoche“ wieder. Man erfährt viel über die Lebensgeschichten der vier Frauen, wie unterschiedlich sich ihre Leben entwickelt haben in Bereichen Beruf aber auch der Liebe und Familie. Es ist quasi jeden Tag etwas besonderes geplant und so sind die Gegebenheiten aber auch die Charaktere der einzelnen Protagonisten interessant beschrieben. Teilweise liest man Aspekte aus Vernehmungsprotokollen der Polizei und teilweise aus den Schilderungen der einzelnen vier Frauen, denn alle wollen einen Mord begangen haben.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und die Idee hinter dem Plot spannend verpackt. Am Ende des Buches dachte ich mir „was ein spannender Roman“, bis ich mich erinnerte, dass es ein Thriller war. Für einen Thriller fehlen hier eindeutig ein größerer Spannungsbogen und packende Wendungen, obwohl das Ende dennoch gut verpackt wurde.

"Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge." war unterhaltsam und nicht langweilig, für einen spannenden Roman genau richtig aber für einen Thriller etwas dürftig – 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen