Donnerstag, 28. Juli 2022

[RandomHouse] Mein einziger Wunsch bist du

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Mein einziger Wunsch bist du
Der Roman erschien Mitte Juli 2022 und umfasst 464Seiten.

Über die Autorin

Jen Gilroy ist in Kanada aufgewachsen. Ihren 9-to-5 Job hat sie gegen das Schreiben von Liebesromanen eingetauscht.

Klappentext
„Die 35-jährige Annie glaubt nicht mehr an das, woran die Einheimischen von Irish Falls glauben: dass an diesem idyllischen Ort Wünsche wahr werden. Das ganze Jahr über hängen die Bewohner und Touristen dort kleine Briefe mit ihren größten Sehnsüchten an einen Wunschbaum. Doch Annies Traum ist vor vielen Jahren mit einem lauten Knall geplatzt. Niemand weiß von ihrem großen Talent. Bis der attraktive Songwriter Seth nach Irish Falls kommt, um den lokalen Radiosender wiederzubeleben und Annie ihr Geheimnis entlockt. Er möchte sie dabei unterstützen, ihren Lebenstraum weiterzuverfolgen, aber Annie hat sich geschworen, nie wieder auf die Versprechungen eines Mannes hereinzufallen. Doch je mehr Zeit sie mit Seth verbringt, desto mehr erkennt sie, dass sie sich all die Jahre möglicherweise das Falsche gewünscht hat …“

Fazit
Ein Buch, das am Ende doch ganz anders war, als ich zunächst vermutet hatte.
Zum einen ist da Annie, von ihrem Mann enttäuscht, hatte sie nie die Möglichkeit gehabt ihren Traum zu verfolgen und zu leben. Auf der anderen Seite ist Seth, der ein Erbe antreten soll und gar keine Lust auf Veränderung hat.

Der Roman schildert beide Charaktere intensiv und greift immer wieder das Thema Musik auf. Handlungen, wie Musizieren oder Backen, Charaktere und die Umgebung sind sehr gut beschrieben. Seth kommt aus der Großstadt und kann sich mit seinem Erbe noch nicht anfreunden, auch Annie hält zunächst an alten Mustern fest, doch beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte, außerdem wird am Ende ein Familiengeheimnis gelüftet. Beide springen über ihren Schatten, wagen etwas Neues und finden zu sich selbst. Natürlich führen immer wieder Zufälle durch den Plot. Alles in allem ist die Geschichte aber unterhaltsam und mit Witz und Charme geschrieben.

Ein Roman mit viel Musik, über das Leben, Geheimnisse und die Liebe – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen