Donnerstag, 28. Juli 2022

[RandomHouse] Aloha. Tod im Paradies

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Aloha. Tod im Paradies
Der Hawaii-Krimi erschien Anfang Februar 2022 und umfasst 288 Seiten. Aloha. Tod im Paradies ist ihr erster Roman.

Über den Autor
Debra Bokur lebt in Colorado. Sie ist Redakteurin und Reisejournalistin.

Klappentext
„Am paradiesischen Strand von Maui, Hawaii, wird ein junger Surfer tot aufgefunden. Alles deutet auf einen Unfall hin – bis auf den Haifischzahn, der unerklärlicherweise im Kopf des Toten steckt. Die toughe Polizistin Kali Mahoe übernimmt die Ermittlung. Schon bald mehren sich Gerüchte über einen gesichtslosen Geist, der auf der Insel sein Unwesen treibt, und auch das nächste Todesopfer lässt nicht lange auf sich warten. Doch Kali Mahoe, bestens vertraut mit der hawaiianischen Mythologie, glaubt nicht daran, dass sie es hier mit einer übernatürlichen Macht zu tun hat ...“

Fazit
Ein toter Surfer wird entdeckt, doch handelt es sich nicht um einen Unfall. Es verschwinden immer mehr Solar-Panels von den Dächern und es gibt keine Verdächtigen. Dann kommt es während der Ermittlungen zu einem weiteren Tod – hängen die Fälle doch zusammen und was ist der Hintergrund?

Der Hawaii-Krimi ist sehr gut beschrieben – sowohl die Gegend, Gepflogenheiten, Kultur der Einheimischen als auch die Charaktere und die Ermittlungsarbeit.
Der Plot ist interessant und das Ende anders, als man es zunächst annehmen würde. Alles in allem ein guter Krimi – der die richtige Mischung aus Polizeiermittlung und beschreibendem Roman enthält und alles im Paradies, welches ebenfalls wunderbar beschrieben ist. Es fehlte etwas an Spannung und das Ende war, wie so oft, viel zu kurz geraten. Dennoch war der Krimi unterhaltsam und spannend verpackt.

Ein spannender Hawaii-Krimi, der auch die Kultur näher bringt, dem aber etwas der Pfiff fehlt- 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen