Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.
Über Abenteuerland - Von der Zugspitze nach Sylt
Das Buch erschien Ende Mai 2022, umfasst 240 Seiten und kostet 16,00 Euro.
Über den Autor
Christo Foerster studierte an der Sporthochschule in Köln, lies sich an der Berliner Journalistenschule ausbilden und war lange Zeit leitender Redakteur. Heute ist er Experte für Motivation, Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung.
Klappentext„Was passiert, wenn wir unsere Heimat zu einem echten Abenteuer herausfordern? Christo Foerster nimmt uns mit auf eine außergewöhnliche Expedition von den Alpen bis an die Nordsee. Acht Wochen lang war er unterwegs, um sich auf dem Wasser und an Land einmal längs durch die Republik zu schlagen. Er erzählt von Draußennächten in der Hängematte, von wilden Flüssen, skurrilen Begegnungen und den atemberaubenden Landschaften vor unserer Haustür. Eindrücklich schildert er, was passiert, wenn wir dem Wahnsinn des Alltags den Rücken kehren und uns aus unserer Komfortzone wagen. Ein bewegender Erfahrungsbericht, der Mut macht, selbst loszuziehen und Deutschland mit neuen Augen zu sehen.“
Fazit
Christo Foerster beschreibt seine 8-wöchige Reise von den Alpen bis an die Nordsee. Dabei schildert er nicht nur detailliert und bildlich seine Erfahrungen, Erlebnisse und die Natur, sondern belegt viele seiner Momente auch mit schönen Fotografien.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch ist keine trockene Erfahrungsbeschreibung, sondern eine unterhaltsame Reise – und man bekommt auch direkt Lust zu reisen. Der Autor zeigt, wie schön Deutschland ist und an welche Ecken man vielleicht noch nicht gedacht hat. Da ich selbst großer Deutschland–Urlaubsfan bin und an vielen Ecken in allen Bundesländern unterwegs war, kann ich seine Begeisterung und die Atmosphäre absolut teilen.
Zwischen Freude und Leid seiner 8-wöchigen Tour und den wunderschönen Eindrücken seiner Reise, lernt man den Autor besser und das Reisen als Abenteuer abseits der Luxus-Hotels kennen.
Alles in allem eine wunderschön beschriebene und illustrierte Reisebeschreibung – 5 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen