Donnerstag, 7. Juli 2022

[HarperCollins] Siena Carciofine und die Toten im Weinberg

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Siena Carciofine und die Toten im Weinberg
Der Toskana-Krimi erschien Ende April 2022, umfasst 352 Seiten und kostet 12,00 Euro.

Über die Autorin
Laura Fiore ist das Pseudonym von Jessica Kremser. Sie studierte italienische Literaturwissenschaft, lebt in München doch ihre Urlaube verbringt sie am liebsten in der Toskana.

Klappentext
„Schon lange träumt Siena davon, Ermittlerin zu werden. Die zwei Toten, die unweit vom Haus ihrer Nonna in den Weinbergen der Toskana gefunden werden, kommen ihr da gerade recht. Endlich passiert mal etwas! Nicht ganz so gelegen kommt Siena hingegen, dass sie plötzlich zu den Verdächtigen zählt. Und dann wird sie auch noch von einem Stalker verfolgt, der ihr überall Rosen hinterlässt – genau solche roten Rosen, wie am Tatort gefunden wurden. Aber die Polizei schenkt Sienas Theorie, wer der Mörder sei, keine Beachtung. Da hilft nur eins: Sie muss die Sache selbst in die Hand nehmen. Wäre doch gelacht, wenn sich Sienas gesamtes selbst angeeignetes Spionage-Wissen hier nicht auszahlen würde …“

Fazit
Siena ist Reporterin und beobachtet die Polizei bei ihren Ermittlungen, dabei gerät sie selbst in das Visier der Ermittlungen.

Ein spannend geschriebener Toskana-Krimi mit vielen Romananteilen. 
Es gibt falsche Fährten, Ermittlungsarbeiten, die in die falsche Richtung laufen, Ungereimtheiten bei Schilderungen und zwischenmenschliche Geschichten. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Es war von allem etwas dabei – Ermittlungsarbeit, Spannung, Witz und Charme und gut beschriebene Umgebung. Das Ende bleibt offen und macht Lust auf mehr. Man kann dem Plot trotz einiger "Fallen" gut folgen und die Geschichte ist interessant gestrickt.

Alles in allen ein spannender Toskana-Krimi mit Italienflair – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen