Donnerstag, 7. Juli 2022

[HarperCollins] Dreh dich nicht um

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Dreh dich nicht um
Der Thriller erschien Ende April 2022, umfasst 480 Seiten und kostet 12,00 Euro.

Über die Autorin (Karin Slaughter (Autor), Sophie Zeitz (Übersetzer))
Karin Slaughter lebt in Atlanta und ist eine internationale Nummer-1-Bestsellerautorin, deren Bücher in 33 Sprachen übersetzt und über 30 Millionen Mal verkauft wurden. Die bekanntesten Buchreihen, sind die Grant-Country-Serie sowie die Will-Trent-Serie. Dreh dich nicht um ist der dritte Band der Grant-Country-Reihe, es handelt sich um eine Neuauflage.

Klappentext
„Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihr Ex-Mann Jeffrey Tolliver werden zu einem neuen Einsatz gerufen. Ein Student hat Selbstmord begangen – so scheint es zunächst. Doch während Sara und Jeffrey die Leiche in Augenschein nehmen, geschieht ganz in der Nähe ein grausames Verbrechen. Saras hochschwangere Schwester wird mit einem Messer attackiert und ringt um ihr Leben. Schnell stellt sich heraus, dass beide Taten zusammenhängen, und als sich ein weiterer Todesfall ereignet, nimmt ein dramatischer Showdown seinen Lauf.“

Fazit
Es gibt einen scheinbaren Selbstmord, danach ein weiteres Verbrechen – beide scheinen zusammenzuhängen, aber wie und welcher größere Komplott steht dahinter?

Im Vergleich zu anderen Thrillern, die ich von ihr kenne, kommt dieser ohne besonders detaillierte und grausame Beschreibungen aus – was auch richtig gut funktioniert hat. 
Insgesamt wird der Spannungsbogen bis zum Ende hochgehalten, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. 
Es gibt überraschende Wendungen und ein für mich unvorhersehbares Ende. Der beschreibende Stil des Perspektivwechsels führt immer zu neuen und tieferen Einblicken und unterstützt den Spannungsbogen, ohne verwirrend zu wirken.

Ein spannender Thriller von Anfang bis zum Ende – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen