...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.
Über Perfect Woman – Was weißt du wirklich über sie?
Der Thriller erschien Mitte Juni 2021 und umfasst 448 Seiten.
Über die Autorin
Andrea Bartz ist Journalistin und lebt in Amerika. Sie liebt Thriller und schreibt für viele namenhafte Magazine.
Klappentext„Die New Yorkerinnen reißen sich um eine Mitgliedschaft bei The Herd, dem exklusiven Co-Working-Space für Frauen. Alle wollen sie so sein wie Eleanor Walsh, die schillernde Gründerin des Unternehmens. Damit ist Eleanor das perfekte Thema für das neue Buchprojekt von Autorin Katie Bradley. Zum Glück gehört Katies Schwester Hana zum engsten Kreis von Eleanor. Doch dann verschwindet Eleanor eines Abends während einer Party. Könnte jemand ihr etwas angetan haben? Die Liste der Verdächtigen ist lang und Hana und Katie müssen bald feststellen, dass Eleanor nicht die Einzige war, die ein dunkles Geheimnis hütete.“
Fazit
Das erste Drittel des Buches war für einen Thriller relativ langatmig und unspektakulär. Wie müssen sich Frauen inszenieren, um sich durchsetzen zu können, wie gründet man ein Unternehmen und was bewegt die 3 im Mittelpunkt stehenden Frauen. Zunächst war nichts von einem Thriller zu spüren, eher ein überspitzter Ratgeber mit großem Roman-feeling. Doch es gibt ein dunkles Geheimnis, was immer mehr zum Vorschein kommen möchte. Dieses sorgte für ein wenig Thriller-feeling gegen Ende des Buches und dann war es auch schon zu Ende.
Ich habe lange überlegt, ob es eher ein Jugendbuch ist, weil dem Buch der Pfiff und der Tiefgang fehlt und wirklich sehr oberflächlich geschrieben ist. Erst gegen Ende erfuhr das Buch etwas Tiefgang und Spannung, der Rest des Buches konnte als Thriller mich nicht überzeugen. Außerdem empfinde ich dieses Verallgemeinern des Frauenbildes völlig deplatziert, vor allem zur aktuellen Zeit. Auch mit den Charakteren kann man nicht wirklich mitgehen. Geschrieben ist das Buch in Ordnung, aber es fehlt einfach Spannung oder das Interesse es weiterlesen zu wollen. Ich vergebe nur 2 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen