Sonntag, 1. August 2021

[RandomHouse] Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt
Der Nordsee-Krimi erschien Anfang April 2021 und umfasst 432 Seiten. Es handelt sich um den ersten Fall für die Inselköchin Louise Dumas.

Über die Autorin
Lili Andersen ist der Künstlername der Krimiautorin Liliane Skalecki. Sie hat französische Wurzeln, liebt friesische Inseln und liebt das Kochen. Sie lebt mit ihrer Familie in Bremen und Südfrankreich.

Klappentext
„Zwischen Meeresrauschen und Möwengeschrei erholt sich Köchin Louise Dumas von einem gebrochenen Herzen. Seit sich die Französin bei ihrer Patentante auf Pellworm einquartiert hat, geht es ihr viel besser. Schon bald spricht sich herum, dass eine Sterneköchin auf der Nordseeinsel weilt – und Louise bekommt den Auftrag, für die Geburtstagsgäste eines gefeierten Schlagersängers zu kochen. Als am Ende des rauschenden Fests jedoch der Gastgeber tot aufgefunden wird, ahnt Louise, dass mehr als ein simples Unglück dahintersteckt. Während Kriminalkommissar Mommsen noch an einen Unfall glaubt, ist Inselköchin Louise bereits einem gefährlichen Mörder auf der Spur …“

Fazit
Krabbenchanson überrascht schon mal nicht mit dem Story-Einstige – eine enttäuschte Frau flüchtet auf eine Insel, um ihren Liebeskummer zu bewältigen – okay.

Louise war Sterneköchin, doch ihr Leben ist quasi in die Brüche gegangen, so dass sie auf einer Insel einen Neuanfang wagen möchte. Doch bereits zu Beginn wird eine Leiche angespült und irgendwoher kennt sie diese. Sie arbeitet auf der Insel in einem Café und es kommt zu einem weiteren Mord. Hängen diese zusammen und was steckt dahinter?

Krabbenchanson startet mit einem soliden Geschichtenbeginn aber einen etwas anderem Prolog. Klassisch Krimi lernt man viel über verschiedene Charaktere kennen und taucht tief in die Handlungen und Vergangenheit ein. Die Landschaften, Handlungen und die Gemütlichkeit der Insel sind wunderbar beschrieben und lesen sich flüssig weg. Nebenbei werden Mordfälle untersucht und Verknüpfungen gezogen.

Insgesamt ist die Handlung gut durchdacht, interessant und spannend beschrieben und am Ende des Buches gibt es auch noch Krabben-Rezepte.
Alles in allem ein netter Krimi mit vielen Roman Elementen und unterhaltsamen Plot - 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen