Dienstag, 17. August 2021

[RandomHouse] Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub
Der Roman erschien Mitte Juni 2021 und umfasst 528 Seiten.

Über die Autorin
Sophie Green, wohnhaft in Australien, ist Autorin und Verlagsleiterin.

Klappentext
„Beim Schwimmen in der Shelly Bay an Australiens Küste finden vier höchst unterschiedliche Frauen zueinander: die patente Theresa, die immer nur für andere da ist; die Witwe Marie, die im Meer Trost und Kraft findet; die scheue Leanne, der ein traumatisches Erlebnis auf der Seele liegt; und schließlich die Engländerin Elaine, die in ihrer neuen Heimat keine Wurzeln schlagen kann und Trost im Alkohol sucht. Allmählich wächst eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Gemeinsam meistern sie Krankheit und Verlust, geben einander Mut und Hoffnung, feiern Momente des Glücks und finden durch die Hilfe der anderen am Ende auch zu sich selbst.“

Fazit
Der Roman beschreibt die Geschichten von vier Frauen, jede geprägt von einem Schicksalsschlag, jede verschieden in alter und Familienstruktur und doch finden sie alle beim Schwimmen zusammen. Die Geschichte einer einsamen Rentnerin, einer Frau aus der Großstadt, einer jungen Krankenschwester und Mutter und einer jungen Frau mit schlimmen Erfahrungen aus ihrer Jugend. Alle Geschichten laufen am Strand zusammen und es entwickeln sich Freundschaften und Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung.

Der Roman ist sehr schön beschrieben. Die Umgebung, das Schwimmen im Ozean, wie aus verschiedenen Persönlichkeiten Freundschaften entstehen können und der Weg zum Annähern bis zum vollständigen Öffnen und die Dinge zum Guten zu verändern. Die Autorin schafft es die Geschichten der vier Charaktere in den Mittelpunkt zu stellen und schafft eine traurige, spannende aber auch schöne Atmosphäre während des Plots herzustellen.

Insgesamt ein schöner Roman mit leichtem Tiefgang, gut be- und geschrieben - 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen