Sonntag, 1. August 2021

[HarperCollins] Rache

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Rache
Der Thriller erschien Mitte Juni 2021, umfasst 512 Seiten und kostet 16,00 Euro. Es handelt sich um den vierten Band der Jane Hawk-Reihe.

Über den Autor (Dean Koontz (Autor), Wulf Bergner (Übersetzer))
Dean Koontz in Pennsylvania aufgewachsen, wohnhaft in Südkalifornien war Lehrer und entdeckte sein Talent für die Schriftstellerei. Seine Bücher wurdn bereits in 38 Sprachen übersetzt.

Klappentext
„Ex-FBI-Agentin Jane Hawk suchte die wahren Schuldigen für den vermeintlichen Freitod ihres Ehemannes Nick und hat die Verschwörung um die elitäre Gruppe der Arkadier aufgedeckt. Während ihres Kreuzzuges gegen die Terrorgruppe hat sie sich viele Feinde gemacht, die auf Rache sinnen. Nun endlich scheinen diese ihrem Ziel nahe: Die Arkadier haben Janes fünfjährigen Sohn Travis aufgespürt, den sie bei Freunden in Sicherheit wähnte. Zeitgleich bereiten sie sich darauf vor, die Schwiegereltern von Jane mental umzuprogrammieren. Jane ist gerade am anderen Ende des Landes - wird sie rechtzeitig da sein, um die Rache der Arkadier zu verhindern?“

Fazit
Bei Rache handelt es sich um den vierten Teil der Jane Hawk-Reihe. Ich habe diesen Band zuerst gelesen und würde empfehlen, wenigstens den dritten Band vorweg zu lesen – da viele Dinge dann einfach mehr Sinn machen und der vierte Band nicht so schwerfällig zu lesen ist.

In diesem Teil stellt sich Jane immer noch die Frage, ob ihr Mann Selbstmord begangen hat oder es mit den Spritzen der Arkadier zusammenhängt. Zeitgleich sind die Arkadier ihrem Sohn auf der Spur. Der Plot war nicht so fesselnd wie im dritten Band und teilweise wirkte die Handlung zerrissen und unkoordiniert – wenig spannend, sondern eher holterdiepolter. Dadurch blieb die Spannung auf der Strecke und auch die Begeisterung für Nebenhandlungen. Dieser Band war auch nett beschrieben, gut lesbar, aber es fehlte das gewisse etwas.

Band vier ist nicht das Ende der Geschichte, dennoch weiß ich weder, ob ich Band 1 und 2 nachholen würde, noch ob ich Band 5 lesen müsste. Nette Science-Fiction Geschichte mit Thriller Elementen aber ich kann für den schlechten roten Faden nur 4 von 5 Sterne vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen