Sonntag, 1. August 2021

[HarperCollins] Gefürchtet

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Gefürchtet
Der Thriller erschien Mitte Juni 2021, umfasst 512 Seiten und kostet 12,00 Euro. Es handelt sich um den dritte Band der Jane Hawk-Reihe.

Über den Autor (Dean Koontz (Autor), Wulf Bergner (Übersetzer))
Dean Koontz in Pennsylvania aufgewachsen, wohnhaft in Südkalifornien war Lehrer und entdeckte sein Talent für die Schriftstellerei. Seine Bücher wurdn bereits in 38 Sprachen übersetzt.

Klappentext
„Als Ex-FBI-Agentin Jane Hawk im Tod ihres Mannes ermittelte, stieß sie auf eine Verschwörung von höchstem Ausmaß: Eine elitäre Gruppe, die Arkadier, haben sich vorgenommen, die USA nach ihren Vorstellungen umzugestalten. Dazu nutzen sie Nano-Kontrollmechanismen, die ihrem Opfer den freien Willen rauben. Die sogenannten »Angepassten« führen aus, was ihnen gesagt wird - und wenn es der eigene Selbstmord ist. Immer mehr Arkadier fürchten die Enttarnung durch Jane. Je höher sie in deren Ränge vorstößt, desto gefährlicher wird es für sie - und ihren fünfjährigen Sohn Travis.“

Fazit
Bei Gefürchtet handelt es sich um den dritten Band der Reihe. Ich habe tatsächlich mit dem vierten Band begonnen und viel mehr Zusammenhänge verstanden, als ich den Dritten danach gelesen habe. Generell würde ich empfehle beide in richtiger Reihenfolge zu lesen.

Als Jane Unterlagen über das Handeln und die Ziele der Arkadier findet und versteht, wie Leute ausgesucht und beeinflusst werden und wie weitreichend die Macht der Arkadier reicht schwebt sie selbst in große Gefahr. Menschen werden gefügig gemacht, um ihre Aufgaben zu erfüllen, dabei können die Menschen über das Implantat manipuliert werden und für bestimmte Zwecke gegen ihren Willen manipuliert werden.

Kurze Kapitel lassen den Plot schnell und rasant voranschreiten. Die Geschichte ist zu Zeiten von Verschwörungstheorien vielleicht etwas unangebracht aber durchaus spannend und aufregend zu lesen. Das Buch ist gut beschrieben und eine Mischung aus Science-Fiction und realitätsnahen Abhandlungen, von Korruption, Schuldzuweisung und Ängsten.

Insgesamt ein spannender Thriller, da ich den Vergleich zu Band vier habe würde ich Gefürchtet 5 von 5 Sterne geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen