Montag, 2. August 2021

[RandomHouse] Besuch aus ferner Zeit

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Besuch aus ferner Zeit
Der Roman erschien Anfang Mai 2021 und umfasst 576 Seiten.

Über die Autorin
Katherine Webb stammt aus England und studierte Geschichte. Sie hat bereits einige SPIEGEL-Bestseller geschrieben.

Klappentext
„Liv Molyneaux ist gerade in das alte Haus ihres Vaters in Bristol gezogen. Er ist verschwunden und Liv glaubt nicht an die Theorie der Polizei, dass er Selbstmord begangen hat. Sie hofft, zwischen Martins Sachen in der Wohnung und der Buchbinderwerkstatt einen Hinweis zu finden. Neben der Trauer um ihr totgeborenes Kind wird Liv nachts immer wieder von seltsamen Geräuschen und dem Weinen eines Babys geweckt. Ist das alles Einbildung, oder steckt mehr dahinter?“

Fazit
Der Roman spielt im 18. Jhd. und heute. Zwei Geschichten, zunächst sehr unterschiedlich und doch ineinander verflochten.
Themen wie Geburt, Familiendramen, verbotene Liebe, Rassenhass, Sklaverei und Überlebenswille prägen beide Geschichten im Roman.

In der heutigen Geschichte ist Liv mit der Trauerbewältigung ihrer Todgeburt beschäftigt und auf der Suche nach ihrem Vater sowie geplagt von seltsamen Geräuschen. Im 18 Jhd. steht vor allem das Thema der Liebe einer anderen Schicht, Rassenhass, Neid und Missgunst im Vordergrund.

Wie so oft, bleiben die Reichen und Schönen unter sich und vermehren ihr Geld – da hat sich doch nur wenig verändert in den letzten Jahrhunderten.

Der Autorin gelingt es beide Geschichten spannend zu be- und umschreiben. Der Roman ist definitiv etwas anderes und fesselnd. Ich habe das Buch verschlungen, fand es durchweg spannend und interessant und kann mir gut vorstellen von der Autorin mehr zu lesen.

Alles in allem ein mysteriöser, historischer und unterhaltsamer Roman - wunderbar beschrieben und kein klassischer Roman. Mir hat er sehr gut gefallen - 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen