Samstag, 15. Februar 2020

[HarperCollins] Lass mich durch, ich bin die Glücksfee! - Mein Leben mit Mops Töps - oder wie man glücklich wird

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...

Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Lass mich durch, ich bin die Glücksfee! - Mein Leben mit Mops Töps - oder wie man glücklich wird
Das Buch erschien Anfang Dezember 2019, umfasst 208 Seiten und kostet 12,00 Euro.

Die Autorin 
Susanne Oswald lebt mit ihrem Mops und ihrem Mann in Baden-Württemberg und arbeitet als Autorin und in einer Senfmanufaktur. Neben Romanen schreibt sie auch Romantikbücher, Krimis und Sachbücher.

Klappentext
„Eigentlich geht es uns gut, doch oft sind wir im Alltag unzufrieden, gereizt und gestresst: Wir finden uns zu dick, die Kollegin nervt, es regnet seit Wochen, das Auto ist kaputt und gerade brennt auch noch das Essen an. Glücklich? Wann waren wir das denn nochmal? Doch für Susanne Oswald steht fest: Rummotzen gilt nicht, denn jeder Mensch hat seine eigene Glücksfee. In ihrem Fall ist dies Mops Töps. Immer wenn es brenzlig wird, taucht er auf und erinnert sie daran, was im Leben wirklich zählt und dass verbrannte Pommes kein Drama mit tödlichem Ausgang sind. Achte auf die schönen Momente im Leben, verlerne das Lächeln nicht und wenn mal was schief geht, steh wieder auf!

Charmant, inspirierend und rasant erzählt, hilft uns Mops Töps, das Leben etwas leichter zu nehmen.“

Fazit
Eins vorweg - bei dem Buch handelt es sich nicht um einen klassischen Roman. Es ist eher ein Geschenkbuch mit kleinen Geschichten und Tipps.

Das Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt und beschreibt das Glück in seinen vielen Facetten. Anhand von Geschichten und Beispielen beschreibt die Autorin, wie man seine Glücksfee erkennt und das Glück finden kann. Dabei sind es alltägliche Situationen und Momente, die zum Glücksmoment werden können. Da ich mich als glücklich bezeichne, kann ich den Gedanken des Buches nur zustimmen, dadurch hat mir das Buch allerdings auch keinen wirklichen Mehrwert gebracht.

Es ist leicht zu lesen und mit der ein oder anderen kleinen Raffinesse gut gemacht und ich denke, dass es ein schönes Geschenk ist. Vor allem Personen, die gerade nicht das Gefühl haben eine Glücksfee bei sich zu haben, können bei dem Buch sicherlich schmunzeln und über die ein oder andere Situation nachdenken.

Insgesamt ein süßes Buch, was Mut macht und dem ein oder anderen vielleicht die Augen öffnet, dass das Glück auch in kleinen Dingen des Lebens steckt auch wenn das Leben gerade nicht perfekt verläuft. Eine leichte Lektüre, allerdings fehlt mir persönlich das gewisse Etwas - 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen