Mittwoch, 26. Februar 2020

[HarperCollins] Die Liebe gibt Pfötchen


...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...

Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Die Liebe gibt Pfötchen
Das Buch erschien Mitte Februar 2020, umfasst 320 Seiten und kostet 10,00 Euro. Das Buch gehört zur Lichterhaven-Serie und ist der 4. Band der Liebesromanreihe.

Über die Autorin
Petra Schier ist freie Autorin und Lektorin und lebt mit Mann und Hund in der Eifel. Sie hat Geschichte und Literatur studiert und schreibt Romane und historische Romane.

Klappentext
„In dem maritimen Lichterhaven hat Thorsten ein Zuhause gefunden. Gemeinsam mit seinem Halbbruder baut er in der Familienwerft hochwertige Holzboote - und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Alles, was ihm jetzt noch zu seinem Glück fehlt ist ein Date mit Martina. Doch seit ihrer ersten Begegnung weiß er: Er wird kämpfen müssen, wenn er diese umwerfende Frau für sich gewinnen will. Aber er scheint einen Verbündeten zu haben. Martinas vierbeiniger Begleiter, der ungarische Hirtenhund Capone, schafft es irgendwie immer wieder, dass die beiden sich wie zufällig treffen …“

Fazit
Das Buch beschreibt zum einen das Leben von Martina und ihrem Hirtenhund Capone und zum anderen das Leben zweier Halbgeschwister. Capone spielt, wie der Titel vermuten lässt, eine übergeordnete Rolle und veranlasst, dass die Hauptcharaktere eine Bindung eingehen können.

Insgesamt werden in dem Roman viele Themen abgehandelt, angefangen von der langsamen Liebe, den Beziehungen in einer Familie, Gier und die Verwirklichung im Leben bis hin zu den Gedanken der Vergangenheit und Freunde.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der Roman lässt sich also leicht und flüssig lesen. Sie baut viele Be- und Umschreibungen ein beispielsweise über das Wetter, Ebbe und Flut und der Umgebung.

Insgesamt ist es eine süß geschriebene Liebesgeschichte mit Hindernissen. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte eine leichte Kost mit vielen bildlichen Beschreibungen. Alles in allem ein schöner Liebesroman mit Hund – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen