Dienstag, 4. Februar 2020

[HarperCollins] Gefährliche Begierde


...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...

Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Gefährliche Begierde
Der Thriller erschien Ende Januar 2020, umfasst 320 Seiten und kostet 14,00 Euro. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage aus dem Jahr 2012.

Über die Autorin
Tess Gerritsen vereint in ihren Büchern große Erzählkunst mit wissenschaftlichen Fakten und schafft so das richtige Flair für ihre Thriller. Sie lebt mit ihrer Familie in Massachusetts.

Klappentext
„Es sieht nicht gut aus für Miranda Wood: Man hat ihren Ex-Geliebten Richard in ihrem Bett gefunden - erstochen. Aber so schnell, wie sie im Gefängnis sitzt, so schnell ist sie auch wieder auf freiem Fuß. Jemand hat die Kaution für sie gestellt. Bloß wer? Miranda kann nur Vermutungen anstellen. Ist es jemand, der ihr helfen will, oder jemand, der sie benutzt? Zum Glück sucht Miranda nicht als Einzige nach dem wahren Täter. Chase Tremain, Richards Halbbruder, ist ebenfalls auf der Suche nach dem Schuldigen. Kann Miranda wenigstens ihn davon überzeugen, dass sie es nicht gewesen ist?“

Fazit
Ich habe auf meinem Blog bereits zwei Bücher der Autorin aus ihrer Rizzoli & Isles Reihe vorgestellt und beide hatten mir wirklich gut gefallen. Bei „Gefährliche Begierde“ handelt es sich um eine Neuauflage und einen Thriller abseits der Geschichten von Rizzoli & Isles, dennoch war meine Erwartungshaltung an den Thriller sehr hoch, da ich von ihr große Spannungsbögen und detailgetreue Szenen in Erinnerung habe. 

Eins vorweg – ich dachte lange, dass es sich um einen Roman der Autorin handelt, da das Buch irgendwie gar nicht zu der Autorin passte. „Gefährliche Begierde“ hat viele Charakterzüge eines spannenden Romans. Die Hauptthemen sind Liebe, Eifersucht, Intrigen, Familie und Mord. Der Spannungsbogen ist für einen Thriller viel zu lasch. Ich liebe es, wenn ein Buch viele Beschreibungen besitzt, allerdings sind diese in „Gefährliche Begierde“ belanglos und lassen die Luft aus der Spannung heraus. Die Themen der Liebe und auch der unerwiderten Liebe, sowie Familienintrigen sind so voranging, dass man nicht unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. 

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und dadurch lässt sich das Buch auch gut lesen. Es war auch unterhaltsam aber einfach nicht packend genug für einen Thriller von Tess Gerritsen.

Leider war ich von der Autorin bereits spannendere Bücher gewohnt. Für alle die mehr als einen Roman lesen wollen und denen ein Thriller zu nervenaufreibend ist, könnte dieser Thriller etwas interessantes sein. Insgesamt solide 3 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen