Samstag, 3. Februar 2024

[RandomHouse] Morden mit Maud

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Morden mit Maud
Das Buch erschien Mitte Dezember 2023 und umfasst 208 Seiten.

Über die Autorin
Helene Tursten wurde in Göteborg geboren und ist eine bekannte Krimiautorin. Ihrer Bücher sind nicht nur gefeierte Leseexemplare, sondern wurden auch verfilmt.

Klappentext
„Mord ist ihr ganz persönliches Hobby: Fünf neue, spannende und unterhaltsame Geschichten rund um die fast 90-jährige Maud, die in Göteborg in einer mittlerweile museumsgleichen Altbauwohnung lebt, immer noch gern Fernreisen unternimmt und einige Leichen im Keller hat. Wir erfahren vom unglücklichen Tod ihrer Schwester, dem Ableben des unfähigen, egoistischen Sohnes einer Nachbarin; zudem berichtet Maud über prägende Ereignisse in ihrem Leben. Es stellt sich heraus, dass sie bereits in jungen Jahren mit allen Wassern gewaschen war. Zuletzt bricht Maud zu einer langen, ereignisreichen Reise nach Südfrika auf.“

Fazit
Maud ist bereits in einem betagten Alter und schaut auf ihr Leben zurück. Dabei sind Geschichten ihrer Lebensabschnitte in verschiedene Kurzgeschichten verpackt. Die Kurzgeschichten sind knackig und haben alles, was man braucht, um gut unterhalten zu werden. Sie sind natürlich durch Morde geprägt aber auch durch viel Humor. Das Buch hat sich flüssig und schnell gelesen und hätte für meinen Geschmack noch länger sein können. Geheimnisse, Intrigen und Spannung – das Buch hat alles, was es braucht um zu unterhalten und auch wenn Kurzgeschichten nicht mein Favorit sind – dieses Buch hatte einfach Charme und es hat viel Spaß gemacht in die Geschichten einzutauchen – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen