Samstag, 3. Februar 2024

[RandomHouse] Die Uhrmacherin – Tage voller Geheimnisse

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Die Uhrmacherin – Tage voller Geheimnisse
Der Roman erschien Mitte Dezember 2023 und umfasst 448 Seiten.

Über die Autorin
Claudia Dahinden studierte Zeitgeschichte und lebt in der Nordschweiz, wo sie auch aufgewachsen ist. Sie ist freischaffende Autorin, Sängerin, Songwriterin und ihre Bücher waren wochenlang Bestseller in der Schweiz.

Klappentext
„Grenchen in der Schweiz, 1874: Die angehende Uhrmacherin Sarah bekommt die Chance, ein vielversprechendes Praktikum in ihrer Heimat Luzern anzutreten, und schmiedet dabei Zukunftspläne. Doch noch immer beschäftigt sie der Tod ihres Verlobten, besonders, seit die Polizei ihn mit anderen Todesfällen in Verbindung bringt. In der Hoffnung, endlich Antworten zu Hannes’ Tod zu erhalten, unterstützt sie ihren guten Freund Korporal Gideon Ringgenberg bei seinen Nachforschungen zu einem weiteren Verbrechen. Doch ein heftiger Streit mit Gideon gefährdet nicht nur die Ermittlungen, sondern auch ihre Zukunft als Uhrmacherin ...“

Fazit
Der dritte und wohl vorerst letzte Band rund um die Uhrmacherin. Wer die ersten Bände kennt, wird den ähnlichen Buchaufbau wiederfinden und den angenehmen Schreibstil. Wer die vorherigen Bücher nicht gelesen hat, hat allerdings auch einige Wiederholungen aus vergangenen Geschichten, man kann das Buch also auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Der Mord ihres Verlobten lässt Sarah nicht los – es kann kein Unfall gewesen sein. Gleichzeitig ergibt sich die Chance für ein Praktikum bei den Besten. Doch beide Wege lassen sich nicht einfach so bestreiten.

Ein spannender Roman mit viel Liebe, Intrigen, Geheimnissen und eigenen Ansichten. Ein paar Krimi-Elemente finden sich im Buch wieder aber auf Grund der Vielzahl an Beschreibungen und Umschreibungen ein richtig gut zu lesender Roman mit Wendungen und Überraschungen. Ein gelungenes Ende der Reihe – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen