Samstag, 3. Februar 2024

[RandomHouse] Keine Reue

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Keine Reue

Der Roman erschien Anfang November 2023 und umfasst 416 Seiten.

Über die Autorin
Ellen Sandberg arbeitete vor ihrer Schreiberkarriere in der Werbebranche. Sie veröffentlicht Spannungs- und Familienromane, unter ihrem bürgerlichen Namen Inge Löhnig Kriminalromane.

Klappentext
„Eigentlich könnte man Barbara Maienfeld beneiden. Sie lebt in einer schönen Stuttgarter Altbauwohnung, mit dem Mann, den sie seit Studententagen liebt. Niemand ahnt, dass ein Verrat ihrem Glück zugrunde liegt. Doch nun stehen die Maienfelds kurz davor, alles zu verlieren. Und der einzige Weg, der sie retten kann, stößt die Tür zu ihrer Vergangenheit auf – mit der sie längst abgeschlossen hatten. Damals, Ende der 80er Jahre, wohnten die Maienfelds mit ihren Kindern zurückgezogen in der Eifel. Scheinbar genossen sie dort die ländliche Idylle – doch tatsächlich versteckten sie sich vor dem Verfassungsschutz. Bis zu einem verhängnisvollen Tag.
Jetzt – Jahrzehnte später – erkennt Barbara, dass das Vergangene nie wirklich vorbei ist. Und schon bald balancieren die Maienfelds zum zweiten Mal in ihrem Leben am Rande eines Abgrunds …“


Fazit
Mein zweiter Roman der Autorin. Beim Letzten fehlte das Gewisse etwas, aber ich fand er hatte Potential, weshalb ich dem neuen Buch auch eine Chance geben wollte.

Leider konnte mich dieses Buch noch weniger Mitreisen. 
Die Geschichte und Charaktere wirkten nicht harmonisch. Das historische Thema RAF war sehr vorrangig im Buch und der Plot sowie die Entwicklung hin zum Finale konnten mich weder bewegen noch fesseln. Obwohl der Start in das Buch und auch der Schreibstil der Autorin sehr angenehm sind.
Es ist und bleibt ein Roman, wo man dennoch an vielen Stellen das Bedürfnis nach mehr Spannung, Fesselung oder Tiefgründigkeit hat. Von mir leider nur 2 von 3 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen