Samstag, 3. Februar 2024

[RandomHouse] Wollwut

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Wollwut
Das Buch erschien Ende November 2023 und umfasst 416 Seiten.

Über die Autorin
Leonie Kramer lernte das Stricken und Geschichtenerzählen von ihrer Großmutter. Sie studierte Volkskunde und arbeitete als Hutmacherin und ist heute Restauratorin und Expertin für ausgefallene Handarbeitstechniken. Leonie Kramer ist das Pseudonym der Autorin Christine Ziegler.

Klappentext
„Macht auch der Tod manchmal blau? Eigentlich wollte der Madlfinger Krimi- und Handarbeitsclub, kurz MKHC, ein entspanntes Wochenende im Moorbad Bad Kohlgrub verbringen. Auf dem Programm: Wellness und Workshops im Färben. Doch nach einer weinseligen Nacht entdecken die Damen eine Leiche in der Moorwanne und alarmieren Kommissar Wallenstein. Als der Tote aus der zähen Masse geborgen wird, fällt sofort dessen tiefblauer Kopf auf. Er muss in den Eimer mit der Indigoküppe getaucht worden sein. Trotz Wallensteins Unmut stürzt sich der MKHC in die Ermittlungsarbeit. Schließlich muss geklärt werden: War es Mord oder farb… äh, fahrlässige Tötung?“

Fazit
Der Madlfinger Krimi- und Handarbeitsclub (MKHC) stürzt sich in einen neuen Fall. Erst beim Lesen wurde mir bewusst, dass es da noch einen ersten Band geben muss, dennoch hat dich Wollwut auch gut ohne Vorkenntnisse gelesen. Mit einer Mischung aus Roman und ein wenig Krimi wird der Fall sehr humorvoll angegangen. Die Charaktere sind charmant herausgearbeitet, der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam. Die Umgebung ist gut herausgearbeitet und das Wissen rund um Wolle kann auch noch erweitert werden. Insgesamt ein urig, humorvolles Buch aber eher eine sehr leichte Kost ohne Tiefgang, mir fehlte vielleicht doch etwas Ernsthaftigkeit – 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen