Mittwoch, 16. November 2022

[HarperCollins] Der Gesuchte

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Der Gesuchte

Der Kriminalroman erschien Ende Oktober 2022, umfasst 400 Seiten und kostet 16,00 Euro. Es handelt sich um den 5. Band der Johan Rokka Reihe.

Über die Autorin (Gabriella Ullberg Westin (Autorin), Stefanie Werner (Übersetzerin))
Gabriella Ullberg Westin, geboren in Norwegen, studierte Modedesign und Kommunikation. Heute lebt sie in Stockholm und hat sich ganz dem Schreiben zugewandt.

Klappentext
„Rokka jagt einen alten Freund

Kriminalinspektor Johan Rokka wird nach Stockholm abgeordert, um dort im Dezernat für Schwerverbrechen auszuhelfen. Die Stockholmer Polizei sucht einen Juwelendieb. Viktor Berger, ein Jugendfreund von Rokka, ist aus dem Gefängnis geflohen und wird verdächtigt. Der Ermittler hat ein Problem: Viktor hat ihm das Leben gerettet hat, als sie noch Kinder waren. Er muss Viktor finden, bevor die Polizei es tut.“


Fazit
Ich habe die Johan Rokka Reihe der Autorin verfolgt und war wirklich gespannt auf diesen 5. Band der Reihe.

Kriminalinspektor Rokka hat einen kniffligen Fall. Der Juwelendieb Vicotor wird gesucht, doch Johan Rokka hat eine Verbindung zu ihm. Etwas scheint nicht zu stimmen und Rokka muss sich beeilen Victor noch vor der Polizei zu schnappen.

Wieder lernt man etwas mehr über die Vergangenheit und Jugendzeit von Johan Rokka und folgt den zwiespältigen Gedanken, ob ein Verbrecher unschuldig sein kann. Auch andere handelnde Charaktere werden gut beleuchtet und geschickt in den Plot verstrickt, dieser folgt einem roten Faden und ist dennoch spannend und überraschend. 
Die Geschichte hat sich wunderbar weggelesen, war spannend und gut beschrieben. 

Ein weiterer verzwickter Fall von Johan Rokka und ein persönlicher Fall dazu – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen