Dienstag, 1. November 2022

[HarperCollins] Auf tapsigen Pfoten ins Glück

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Auf tapsigen Pfoten ins Glück
Der Roman erschien Ende September 2022, umfasst 352 Seiten und kostet 12,00 Euro. Es handelt sich um den siebten Band der Reihe.

Über die Autorin
Petra Schier ist freie Autorin und Lektorin und lebt mit Mann und Hund in der Eifel. Sie hat Geschichte und Literatur studiert und schreibt Romane und historische Romane.

Klappentext
„Eine Bordeauxdogge im Weihnachtsfieber

Jana schafft wunderschöne Kunstwerke aus Glas. Seit jedoch eine Diebesbande umgeht, sind ihre wertvollen Stücke in Gefahr, und so engagiert Jana Sicherheitsmann Oliver und seine Bordeauxdogge Scottie. Anfangs ist sie nicht begeistert von dem Duo, denn der stürmische Scottie scheint ihre Kunst eher zusätzlich zu gefährden als zu schützen. Trotzdem spürt Jana eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. Was sie allerdings nicht weiß: Oliver hütet ein Geheimnis, das ihre Träume erfüllen oder ihre zarten Gefühle im Keim ersticken könnte.“


Fazit

Jana ist eine Glaskünstlerin, ihre Werke beliebt und jemandem scheinen ihre Kunstwerke ein Dorn im Auge zu sein. Sie stellt den Sicherheitsmann Oliver ein, mit seinem Hund Scottie. Doch hat ihre junge Liebe eine Change? Und er randaliert in ihrem Geschäft?

Ein leichter Roman, mit gut beschriebenen Charakteren und die Entwicklung zueinander.
Nebenbei wird eine Person gesucht, die Jana nichts Gutes will und etwas Spannung in den Roman bringt. Auch hier schafft ein Blick in die Vergangenheit Klarheit. 
Außerdem ist da dieses Geheimnis von Oliver, was die Geschichte ein wenig aufrüttelt. 
Scottie ist ein lieber Hund und natürlich helfen er und wie gewohnt die Elfen dabei alles in rechte Bahnen zu rücken.

Ein wenig Spannung, viel Liebe und etwas Kitsch – wie man die Bücher der Autorin gewohnt ist. 
Ein Weihnachtlicher Roman mit Krimizügen, perfekt für Zwischendurch – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen