Mittwoch, 16. November 2022

[RandomHouse] Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel
Der Roman erschien Mitte September 2022 und umfasst 224 Seiten.

Über die Autorin
Felicity Pickford arbeitet in einer Buchhandlung und liebt das Grand Hotel.

Klappentext
„Es ist reiner Zufall, dass die junge Kate Goodwin auf der Isle of Skye gelandet ist: Turbulente Umstände wollten es, dass sie sich unversehens in einen Zug retten musste, ohne sein Ziel zu kennen. Als sie auf der Insel ankommt, taucht ein Page vor ihr auf, der sie zu ihrem Erstaunen in das romantisch verschneite Hotel »24, Charming Street« chauffiert. Wenig später findet sie sich in der hinreißenden Weihnachts-Suite wieder, die eigentlich für einen Ehrengast reserviert ist: die legendäre Chansonnière Odile Tourée. Odile macht sich einen Spaß daraus, die Verwechslung nicht aufzuklären, und schon bald gerät die weihnachtliche Beschaulichkeit im kleinsten Grandhotel der Welt aus den Fugen. Denn weder Kate noch Odile haben damit gerechnet, dass das CS 24 ihnen beiden ein ganz besonderes Weihnachtswunder bescheren wird …“

Fazit
Kate landet ungeplant auf einer Insel im Grand Hotel und dazu noch in der Weihnachtssuite, die sie sich niemals leisten könnte. Ihr Interesse an Weihnachten und der Suite sind eher gering. Welches Geheimnis hat Kate und welcher Ehrengast hätte eigentlich in die Weihnachtssuite gehört?

Der Roman ist wunderschön beschrieben. Wie alles hergerichtet ist, liebevoll gestaltet wurde und welche Details die Räumlichkeiten mit sich bringen. 
Auch das Dinieren, das Essen selbst sind sehr ausführlich umgeschrieben, wie der Schnee fällt und der gesamte Roman etwas romantisch Winterliches verkörpert.
Die Charaktere sind schön beschrieben und auch die Beziehungen und Geschichten untereinander sind unterhaltsam zu lesen. Die Geschichte nimmt auch etwas Spannung auf, Geheimnisse werden gelüftet und insgesamt war es ein wirklich leichter, winterlicher Roman.

Alles in allem ein Roman mit etwas Spannung, viel Weihnachtsgefühl und tollen Umschreibungen – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen