Donnerstag, 6. Juni 2019

[Kurztest] Raffaello Himbeere


...ANZEIGE | gekauftes Produkt...


Raffaello – Finde dein Paradies
Raffaello gibt es in der 40g, 150g und 230g Verpackung, sowie in vielen Sondereditionen.
Die Limited Edition 2019 ist Raffaello Himbeere.
Bei REWE habe ich die 150g Packung für 2,29 Euro gefunden.

Zutaten:
Kokosraspeln (25%), pflanzliche Fette (Palm, Shea), Zucker, Magermilchpulver, Mandel (8%), Süßmolkenpulver, Weizenmehl, gefriergetrocknete Himbeeren (1,4%), Tapiokastärke, Himbeerpulver (0,3%), Emulgator Lecithine (Soja), natürliche Aromen, Säuerungsmittel Citronensäure, Backtriebmittel, Natriumhydrogencarbont, Vanillin, Salz
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Test und Fazit
Die Verpackung ist identisch zum Klassiker. Auch die Kugel an sich erinnert an die klassische Variante, nur mit leichtem Rot-Schimmer. Wie gewohnt gibt es eine knusprige Hülle, einen schmelzenden Kern und die knackige Mandel. Der Geschmack ist sehr dominant – zum einen eine fruchtige Himbeernote, welche sehr süß schmeckt und zum anderen eine säuerliche Zitronennote, die für Frische sorgt. Ich finde die Geschmackskombinationen im Klassiker immer noch besser, trotzdem hat die Sorte Himbeere etwas interessantes im Geschmack. Auch Freunde konnte die neue Geschmacksnote nicht wirklich überzeugen – auch nicht die Himbeerliebhaber. Dennoch ist es natürlich wie immer Geschmackssache. Wir bleiben gespannt, was sich Raffaello als nächstes ausdenkt.

2 Kommentare:

  1. Das sieht ja ganz gut aus, aber ich glaube, dass klassische Raffaello wird damit nicht übertroffen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen