Mittwoch, 5. Juni 2019

[konsumgöttinnen] PAEDIPROTECT Meeressonnencreme LSF 50+


...ANZEIGE | kostenloses Produkt...

Im Rahmen eines Produkttestes von konsumgöttinnen konnte ich die PAEDIPROTECT Meeressonnencreme testen.



Über PAEDIPROTECT
Die Gesellschaft Padi Protect GmbH wurde Ende 2013 in das Handelsregister aufgenommen und ist seit Ende 2015 eine AG. Die Gebirgs- und Meeressonnencreme werden Anfang 2017 eingeführt. Seit Anfang 2019 gibt es außerdem die PAEDIPROTECT Pflegeserie.

Produkte
Folgende PAEDIPROTECT Produkte werden angeboten: Alpinsonnencreme, Gebirgssonnencreme, Meeressonnencreme und Wind & Wettercreme. Die Pflegelinie umfasst 2 in 1 Shampoo & Waschlotion, Gesichtspflege, Pflegebad, Pflegelotion und Pflegeöl. Des Weiteren gehört die Janosch-Reihe zum Sortiment mit Gesichtssonnencreme, Sonnencreme, Sonnenlotion und Sonnenspray.

Alle Produkte sind frei von Tierversuchen.

PAEDIPROTECT Meeressonnencreme LSF 50+
Wie bei jeder anderen Sonnencreme gilt auch hier: nicht zu sparsam auftragen, um den Schutz effektiv zu nutzen und regelmäßig nach Schwitzen, Sonnenbad und Schwimmen auffrischen.

Die PAEDIPROTECT Meeressonnencreme hat einen LSF von 50+, ist wasserfest und besitzt eine spezielle Anti-Sand-Textur, bei der rund 77% weniger Sand am Körper, als bei vergleichbaren Produkten, haften bleibt.

Die Creme ist, wie auch die Alpinsonnencreme 50+ und die Gebirgssonnencreme LSF 50 vegan.
Die Meeressonnencreme ist frei von Octocrylene und Nanopartikel, es werden organische, unbedenkliche UV-Filter genutzt. Außerdem enthält sie keine Farb- und Konservierungsstoffe, Mineralöle, Parabene, Silikon oder allergieverdächtige Duftstoffe. Die Hautverträglichkeit ist auch bei sensibler und empfindlicher Haut dermatologisch bestätigt.
Die Meeressonnencreme enthält allerdings auch Mikroplastikpartikel, ohne diese wäre diese nicht wasserfest.

Test und Fazit
Die Verpackung der PAEDIPROTECT Meeressonnencreme liegt gut in der Hand und die Creme lässt sich leicht dosieren. Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich. Das Auftragen im gekühlten Raum war etwas kompliziert, da die Creme eine eher feste Konsistenz besitzt. Das nachträgliche Auftragen der "gewärmten" Creme draußen ist wesentlich leichter. Die Creme zieht schnell ein und fühlt sich kaum klebend an. Man kann sich also leicht ein T-Shirt drüber ziehen. Die Sonnencreme hat eine gelbe Farbe, diese hat allerdings auch auf die Handtücher abgefärbt.

Mein Verlobter und ich haben die PAEDIPROTECT Meeressonnencreme (13,27 Euro je 100 ml) im Strandurlaub ausgiebig testen können und hatten als Vergleichssonnencreme die SUNDANCE Sonnencreme LSF 50 (2,45 Euro je 100 ml) von dm dabei.
Die PAEDIPROTECT Meeressonnencreme hat uns dahingehend überzeugt, dass sie einen angenehmen Duft besitzt und weniger klebt. Tatsächlich bleibt auch weniger Sand an den Füßen haften. Allerdings lässt sie sich etwas schwierig verteilen. Alles in allem sollte man prüfen für welchen Einsatz die Sonnencreme gedacht ist und auf jeden Fall immer eine Sonnencreme nutzen!

Wünsche euch einen schönen Sommer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen