Montag, 9. September 2024

[RandomHouse] Rauch

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Rauch

Der Thriller erschien Anfang Juni 2024 und umfasst 400 Seiten.

Über die Autorin
Yrsa Sigurðardóttir studierte Bauingenieurwesen, ist eine isländische Bestsellerautorin und lebt mit ihrer Familie in Reykjavík. Ihre erste Kriminalroman-Reihe startete 2005 mit „Das letzte Ritual“ und seit 2016 beginnt mit „DNA“ eine neue Serie. Seit 1998 schreibt sie ebenfalls Kinderbücher und sie erhielt bereits 2 Literaturpreise.

Klappentext
„Eine fünfköpfige Freundesgruppe, die sich aus Studienzeiten kennt, trifft auf einer der Westmännerinseln vor der Südküste Islands zusammen. Sie sind gekommen, um an der Beerdigung einer ehemaligen Freundin teilzunehmen. Im Haus der Verstorbenen machen sie einen grausamen Fund, der auf ein düsteres Ereignis aus der gemeinsamen Vergangenheit hinweist. Was war damals bei der Studentenparty, die außer Kontrolle geriet, wirklich passiert? Und wer war daran schuld? Innerhalb kürzester Zeit schleichen sich Verdächtigungen und Misstrauen in die Gruppe ein. Bis es am Ende nicht mehr um die Wahrheit, sondern nur noch darum geht, die eigene Haut zu retten. Und die Insel schnellstmöglich zu verlassen, bevor das mysteriöse winterliche Feuer entdeckt wird, das die Freunde in Brand gesetzt haben, um Spuren zu verwischen ...“

Fazit
Und wieder ein neuer Thriller meiner Lieblingsautorin.

Fünf Kommilitonen kommen auf einer Insel zusammen, als eine ehemalige Kommilitonin verstirbt.
Plötzlich tauchen zwei weitere Leichen auf und die Ermittlungen beginnen.

Ein Buch voller Misstrauen, Mord und Rache. Der Titel passt inhaltlich auch zur Geschichte.
Ich finde es gut, dass man die Bände einzeln lesen kann aber im Gesamten mehr über die einzelnen Charaktere erfährt. So lernt man mehr über die Ermittler, steckt aber auch im Plot der Freunde.

Für mich hat es sich wieder sehr gut gelesen, es kam keine Langeweile auf und war durchweg interessant und spannend – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen