Dienstag, 10. September 2024

[RandomHouse] Grün ist der Tod

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Grün ist der Tod

Der Garten-Krimi erschien Anfang Mai 2024 und umfasst 368 Seiten.

Über die Autorin
Kristina Hortenbach stammt aus Bonn und ist als Promireporterin tätig.

Klappentext
„Rosa Reich genießt ihr neues Dasein als Gartenplanerin. Ihr Team ist eigenwillig, aber tüchtig, Mops Archie freut sich seines Lebens, und sogar eine neue Liebe ist in Sicht. Alles scheint perfekt, bis Rosa den Auftrag erhält, den Außenbereich des Clubrestaurants eines Bonner Golfplatzes zu verschönern. Ausgerechnet während ihrer Arbeitszeit wird die Leiche eines Golfspielers gefunden. Zu Rosas Bestürzung ist der Tote ein ehemaliger Schüler von ihr, weshalb ihr der Fall keine Ruhe lässt. Undercover ermittelt sie auf dem Golfplatz. Verdächtige für den Mord gibt es genug: überambitionierte Spieler, den grimmigen Greenkeeper, die eifersüchtige Fitnesstrainerin, den spanischen Golflehrer … Als Archie einen wichtigen Hinweis erschnüffelt, bekommt der Fall eine neue Wendung. Um den Mörder zu enttarnen, muss Rosa alles aufs Spiel setzen …“

Fazit
Rosa arbeitet aktuell als Gartenplanerin und ist mir ihrem neuen Leben glücklich, bis ein Toter entdeckt wird. Ihr lässt das Opfer keine Ruhe, also beginnt sie selbst Ermittlungen anzustellen.

Ein leichter, unterhaltsamer Garten-Krimi mit einigen Überraschungen und tieferen Geheimnissen. Die Charaktere sind gut beschrieben und auch die Ermittlungsarbeit von Rosa ist unterhaltsam dargestellt. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches und das ein oder andere sollte nicht zu ernst genommen werden.

Insgesamt ein Krimi, der leicht und unterhaltsam ist – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen