Dienstag, 10. September 2024

[RandomHouse] Die Sehenden und die Toten

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Die Sehenden und die Toten
Der Kriminalroman erschien Anfang Mai 2024 und umfasst 416 Seiten.

Über die Autorin
Unter dem Pseudonym Sia Piontek schreibt eine ehemalige Verlagsprogrammleiterin mehrere Romane. Mit „Die Sehenden und die Toten“ startet ihre Kriminalromanreihe.

Klappentext
„Die ehemalige Mordermittlerin Carla Seidel hat sich von Hamburg ins idyllische Wendland versetzen lassen. Dort wagt sie mit ihrer hochsensiblen Tochter Lana in einem alten Fachwerkhaus einen Neuanfang. Doch dann wird der 18-jährige Justus tot aufgefunden, seine Augen auf grausame Weise durch Spiegelscherben ersetzt. Carla übernimmt den Fall und hat schnell das ungute Gefühl, dass niemand, nicht einmal die Eltern, Justus richtig kannte. Als Lana bei einer Mitschülerin ein Tattoo entdeckt, das der tote Junge als Narbe auf seinem Oberschenkel trug, überschlagen sich die Ereignisse, und Carla wird klar: Die Vergangenheit holt dich immer ein ...“

Fazit
Carla, eine ehemalige Mordermittlerin hat sich aufs Land versetzen lassen. Hier möchte sie mir ihrer Tochter einen Neuanfang wagen. Doch als ein mysteriöser Mord passiert, übernimmt sie den Fall.

Der Kriminalroman beschreibt sehr gut die Ermittlungsarbeit und die handelnden Charaktere. Der Plot ist teilweise etwas abstrakt und für meinen Geschmack nicht verworren genug. Dennoch ist die Geschichte spannend und interessant gestaltet. Familiendramen, Gewalt und Drogen spielen auch eine deutliche Rolle im Kriminalroman.

Ein guter Auftakt in eine neue Krimireihe – dem etwas das gewisse etwas fehlte – 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen