Mittwoch, 14. August 2024

[RandomHouse] Flammenschwestern

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Flammenschwestern
Der Thriller erschien Anfang Juni 2024 und umfasst 352 Seiten.

Über die Autorin
Lina Bengtsdotter lebt in Schweden und auch ihre Thriller spielen an schwedischen Schauplätzen.

Klappentext
„Als Kinder waren Katja und Vega unzertrennlich. Katja wuchs in einer zerrütteten Familie auf und Vegas Mutter ist viel zu früh verstorben. Die beiden Mädchen waren jedoch stets füreinander da, bis ein schicksalhafter Tag die beiden Freundinnen mit aller Wucht auseinandergerissen hat. Viele Jahre später erhält Vega einen verzweifelten Anruf von Katja, der sie zwingt, in das kleine Dorf ihrer Jugend zurückzukehren. Doch bei ihrer Ankunft fehlt von Katja jede Spur. Sofort kommt die Erinnerung an Katjas Tante zurück, die als Teenager vor mehr als dreißig Jahren verschwand. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Schicksalen? Vega muss Katja finden, bevor es zu spät ist – oder das dunkle Geheimnis, dass sie seit so vielen Jahren hütet, wird ihr Leben für immer zerstören.“

Fazit
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und es ist das dritte Buch von ihr, welches ich hier vorstelle.

Katja und Vega waren beste Freundinnen, aufgewachsen in einem Dorf in dem nicht wirklich viel los war. Doch ihre Leben entwickelten sich in völlig verschiedene Richtungen. Eines Tages soll Vega zurück in das Dorf kommen dort ihre Freundin ist verschwunden. Hängt ihr Verschwinden mit einem anderen alten Fall zusammen?

Die Charaktere sind sehr eindrucksvoll und verschieden dargestellt. Die Spannung benötigt ein paar Seiten, um in Schwung zu kommen, ist dann aber nach einer Weile durch geheimnisvolle und teilweise gruselige Passagen geprägt. Der Schreibstil ist sehr angenehm, der Titel passt ganz gut zum eigentlichen Inhalt. Die Atmosphäre vom Buch ist gut, wenn auch die Geschichte oft sehr konstruiert und nicht überzeugend wirkt.

Alles in allem ein guter Thriller der mehr Spannung und ein packenderes Ende vertragen hätte – 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen