Dienstag, 10. September 2024

[RandomHouse] Die Morde von Salisbury

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von Random House zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: Random House Blogger-Portal.

Über Die Morde von Salisbury

Der Roman erschien Anfang Juli 2024 und umfasst 512 Seiten. Es ist der zweite Band der Reihe Lockyer & Broad ermitteln.

Über die Autorin
Katherine Webb stammt aus England und studierte Geschichte. Sie hat bereits einige SPIEGEL-Bestseller geschrieben. "Der Tote von Wiltshire - Lockyer & Broad ermitteln" ist ihr erster Kriminalroman.

Klappentext
„Es ist ein unerträglich heißer Sommer in der Grafschaft Wiltshire im Südwesten Englands. In einem ausgetrockneten Flussbett wird die Leiche des vor Jahren verschwundenen Lee Geary gefunden. Sein Schicksal war 2011 eng mit dem Fall der zwanzigjährigen Holly Gilbert verflochten, die damals von einer Brücke stürzte. Ihr Tod war ein Medienmagnet, die Leute wollten Gerechtigkeit für Holly, sie wollten einen Schuldigen. Rasch wurden drei Verdächtige festgenommen, und Geary war einer davon. Alle drei starben damals innerhalb weniger Monate nach Holly. In der sengenden Hitze versuchen Inspector Matthew Lockyer und Constable Gemma Broad einen kühlen Kopf zu bewahren und die Fäden der Cold Cases zu entwirren. Dabei graben sie alte Geheimnisse aus, die viele lieber unentdeckt gelassen hätten.“

Fazit
Ich habe alle Romane der Autorin gelesen und auch den ersten Band ihrer Krimi-Reihe und umso gespannter war ich auf die Fortsetzung.

Und auch mit diesem Buch konnte die Autorin wieder überzeugen. Eine Leiche wird gefunden, welche wir einem weiteren Fall in Zusammenhang steht. Damals gab es drei Verdächtige, die alle nach und nach verstorben sind.
Man lernt mehr über das Ermittlerduo, ihre privaten Hintergründe und welche Päckchen sie zu tragen haben. Die Ermittlungen kommen langsam voran, der Spannungsbogen ist überschaubar, trotz des herrschenden Zeitdrucks und der Einsätze.
Die Beschreibungen sind sehr detailliert, die Umgebung, die Charaktere sind sehr schön herausgearbeitet.

Voll und ganz ein Kriminalroman rund um Ermittlungen und beschreibender Charaktere – 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen