Dienstag, 16. August 2022

[HarperCollins] Eis

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Eis
Der Thriller erschien Ende Juni 2022, umfasst 400 Seiten und kostet 12,00 Euro. Es handelt sich um den zweiten Band der Carter Thriller. Der Erste Band hieß Wild.

Über die Autorin (Alice Henderson (Autor), Joannis Stefanidis (Übersetzer)
Alice Henderson arbeitet als Rangerin im Naturreservat.

Klappentext
„Wildtierbiologin Alex Carter nimmt ein Angebot an, in der kanadischen Arktis eine Eisbären-Population zu erforschen. Gemeinsam mit ihrem Team spürt sie die Bären auf, folgt ihnen mit dem Helikopter über gefährliches Terrain. Doch es passieren immer bedrohlichere Dinge: Irgendjemand will um jeden Preis Alex' Forschung verhindern. Als ihr Helikopter in der Luft in Flammen aufgeht, findet sie sich plötzlich inmitten von nichts als Eis wieder – und am Horizont nähern sich bewaffnete Unbekannte …“

Fazit
Der Fortsetzungsteil von „Wild“ und wieder dreht sich die Geschichte um die Wildtierbiologin Alex – nur diesmal in der Arktis unter Eisbären. Auch hier hat sie es wieder mit dem scheinbaren Stalker aus dem ersten Band zu tun und gerät in gefährliches Terrain. Die Verbindungen zum ersten Teil der Reihe sind minimal, so dass „Eis“ auch sehr gut eigenständig gelesen werden kann.

In diesem Band stehen – neben dem Plot – die Eisbären im Mittelpunkt, ihre Lebensweise und ihr Lebensraum. Es wird beschrieben, wie diese erforscht und gechipt werden.
Dabei ist die raue und kalte Arktislandschaft allgegenwärtig und lässt einen teilweise mit frieren.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm, die Geschichte spannend und auf Grund der Eisbären-Thematik auch sehr informativ.
Es gibt vieles aufzudecken und zu entdecken. Insgesamt hat mir der Plot gut gefallen, obwohl der Spannungsbogen nicht durchgängig hoch war und mich der erste Teil deutlich stärker in den Bann gezogen hat.

Alles in allem ein guter Thriller, in eisiger Umgebung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung – 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen