Mittwoch, 24. August 2022

[HarperCollins] Sühne

...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...
Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über Sühne

Das Buch erschien Ende Juni 2022, umfasst 352 Seiten und kostet 13,00 Euro. Es handelt sich um den fünften Band der Jane Hawk Reihe.

Über den Autor (Dean Koontz (Autor), Wulf Bergner (Übersetzer))
Dean Koontz in Pennsylvania aufgewachsen, wohnhaft in Südkalifornien war Lehrer und entdeckte sein Talent für die Schriftstellerei. Seine Bücher wurdn bereits in 38 Sprachen übersetzt.

Klappentext
„Ex-FBI-Agentin Jane Hawk befindet sich immer noch auf der Flucht. Doch im Kampf gegen die Arkadier ist sie nicht länger allein. Aber auch Janes Gegner werden immer zahlreicher. Nicht mehr nur die Arkadier sind hinter ihr her. Auch ein Mafiaboss aus Vegas hat es auf ihren Sohn abgesehen, um Jane unter seine Kontrolle zu bringen. Doch Jane ist den Bösen gefährlich nah auf der Spur und sie ist bereit sich selbst zu opfern, um sie endgültig zu Fall zu bringen.
Der finale Band der Jane-Hawk-Reihe!“


Fazit
Ich habe zwar nicht die ganze Reihe gelesen, jedoch die beiden Vorgänger und war wirklich gespannt auf das Ende der Reihe.

Jane befindet sich auf der Flucht und ihre Feinde werden immer mehr. Doch sie ist dem Ende nah auf der Spur und zu allem bereit.

Der Anfang war etwas zäh und langatmig. Wo waren das Tempo und die Spannung der vorangegangenen Teile? Allerdings hält auch dieser Band nach einer Weile den Spannungsbogen gespannt, zeigt viele Wendungen auf und macht Spaß weiterzulesen. Insgesamt war die Story, der Inhalt und die Idee der Reihe wirklich gut, aber ich denke, dass es knackiger gewesen wäre, wenn man den Plot nicht so sehr in die Länge gezogen hätte.
Moderne Technik, Gewalt, eine Verfolgungsjagd, Aktion und ein wenig zu viel Romananteile.

Alles in allem ein spannender letzter Band der Reihe, mit passendem Ende aber etwas in die Länge gezogen – 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen